Sachbearbeiter/in RAV Contact Center (m/w/d)
HeuteAngaben zum Job
| Firma | Kanton St. Gallen |
| Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 90 - 100% |
| Einsatzort | St.Gallen |
Job-Inhalt
Das Contact Center (CC) im Amt für Wirtschaft und Arbeit ist die erste Anlaufstelle für stellensuchende Personen. Es erbringt zentrale administrative Dienstleistungen, unter anderem die Anmeldung von Stellensuchenden und die allgemeine telefonische Auskunftserteilung für die sechs regionalen Arbeitsvermittlungszentren (RAV) im Kanton sowie die Fachbereiche Kantonale Amtsstelle, Logistik arbeitsmarktliche Massnahmen und des Arbeitgeberservices.
Als Verstärkung für unser Team suchen wir per 1. Februar 2026 oder nach Vereinbarung eine/n
Pensum: 90-100%
Arbeitsort: St.Gallen
Was Sie erwartet
- Entgegennahme telefonischer Anmeldungen von Stellensuchenden aus dem Kanton St.Gallen
- Finalisieren der Anmeldeunterlagen und Versenden der Dokumente an die Stellensuchenden
- Disponieren der Stellensuchenden zu den RAV-Personalberatenden an den entsprechenden RAV-Standorten
- Erteilen von telefonischen Auskünften und schriftliches Beantworten von Fragen im Zusammenhang mit der Arbeitslosenversicherung
Was Sie auszeichnet
- Kaufmännische Grundausbildung
- Versiert im Umgang mit MS-Office und IT-Systemen
- Freude am Umgang mit verschiedenen Kulturen sowie an der Teamarbeit in einem digitalen Arbeitsumfeld
- Freundliches, aber bestimmtes Agieren im telefonischen Austausch
- Dienstleistungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
Was wir bieten
- Professionelle Einarbeitung in einem offenen und kompetenten Team
- Arbeitsplatz in Gehdistanz zum Hauptbahnhof St.Gallen
- Vergünstigtes Ostwind Firmenabo
- Moderne Infrastruktur (Multispace-Büro)
Bereit für den nächsten Schritt? Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten und Sie ein Teil des Teams sein möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Weitere Auskünfte unter:
www.awa.sg.ch