Die Schweizerische Post

Marketing Business Partner:in - 100%, Bern oder Zürich und Homeoffice

Gestern

Angaben zum Job

Die Schweizerische Post
Firma Die Schweizerische Post
Kategorie Marketing
Pensum 100%
Einsatzort Bern oder Zürich / Homeoffice

Job-Inhalt

Das kannst du bewirken
  • Du vernetzt dich mit Stakeholder:innen innerhalb unserer Business Unit, um aktuelle Produkt- und Geschäftsentwicklungen in Marketingmassnahmen zu übersetzten und leitest anhand von Marktentwicklungen frische Ideen für die Vermarktung und zur Positionierung ab.
  • Als Teil deiner Aufgabe tätigst du datenbasierte Analysen, leitest Handlungsfelder ab, begleitest Go-to-Markets und wirkst mit oder verantwortest Projekte in den strategischen Themenfeldern Nachhaltigkeitskommunikation und Vermarktung von Morgen.
  • Für die operative Umsetzung greifst du auf unsere Spezialist:innen im Team für Konzeption & Umsetzung zu, verantwortest die Erfolgskontrolle sowie das Reporting der betreuten Marketing- und Kommunikationsaktivitäten.
  • Für die dir zugteilten Produkte steuerst du die Kommunikation und stellst stets aktuelle Touchpoints on- und offline sicher.
  • Die Kreation von Verkaufsunterlagen und Kundeninformationen fällt ebenfalls in deinen Verantwortungsbereich.
  • Du agierst als Know-how-Träger:in für die dir zugewiesenen Methodenkompetenzen und Themenschwerpunkte und trägst dieses Wissen aktiv ins Team.
  • Auch wirkst du tatkräftig an den Team-Gefässen mit, gestaltest dadurch die Teamkultur und -entwicklung aktiv mit und verantwortest Teilergebnisse innerhalb unserer Team-OKRs.

Das bringst du mit
  • Du verfügst über eine abgeschlossene höhere Aus- oder Weiterbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder Betriebswirtschaft (Uni, FH oder vergleichbare Ausbildung).
  • In der Umsetzung anspruchsvoller Marketingprojekte bist du bewandert und bringst ausgeprägte strategische, methodische und planerische Fähigkeiten mit.
  • Deine mehrjährige Erfahrung als Allrounder:in in Marketing und Kommunikation zeichnet dich aus - du bist on- sowie offline versiert und brennst für das Thema Nachhaltigkeit.
  • Du bringst Umsetzungskraft mit und verfügst über die Fähigkeit komplexe Sachverhalte durchzudringen und mit zahlreichen Stakeholder:innen zu agieren.
  • Deine Kundenzentrierung, dein Qualitätsbewusstsein und deine Begeisterung für Team-Spirit und kontinuierliche Weiterentwicklung zeichnen dich aus.
  • Du kommunizierst mündlich und schriftlich stilsicher auf Deutsch und verfügst über gute Französischkenntnisse.

Wirke mit bei der Transformation unserer Business Unit zur "Post von morgen" und gestalten mit uns die Zukunft gelb! Dich erwartet ein professionelles Marketingteam mit viel Elan und Esprit. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Das bieten wir dir
  • 6 Wochen Ferien
  • Elternzeit
  • Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen
  • Personalgutscheine

Nathalie Koch
Leiterin Marketing Brief und Paket national

Schnell und bequem, zuverlässig, effizient und umweltfreundlich: Auf diese Eigenschaften bauen die Logistik-Services für unsere Kundinnen und Kunden. Unser Kerngeschäft umfasst Kurier-, Express- und Paketlogistik genauso wie Briefe und Dienstleistungen auf der letzten Meile. Auch für Dienstleistungen im Medien- und Werbemarkt, für umfassende Güterlogistik sowie für Branchenlösungen und Logistikplattformen sind wir die kompetente und engagierte Partnerin. Weiter übernehmen wir Verantwortung und setzen auf Nachhaltigkeit. Wir verfügen über die grösste Elektrofahrzeugflotte der Schweiz und stellen bis 2030 in der ganzen Schweiz auf die klimaneutrale Zustellung aller Briefe und Pakete um.

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Die Schweizerische Post.