Digital Historian
5 Tage altAngaben zum Job
| Firma | Bundesverwaltung | Pensum | 80 - 100% |
| Einsatzort | Bern |
Job-Inhalt
Diesen Beitrag können Sie leisten
- Kundinnen und Kunden bei der Recherche unterstützen und rechtskonform beraten
- Sich bei der Optimierung und Automatisierung von Prozessen einbringen
- Den Aufbau und Betrieb der digitalen Zugänge zum Archivgut konzipieren und realisieren
- Einsichtsgesuche administrieren
- Projekte mitgestalten
Das macht Sie einzigartig
- Hochschulabschluss (Bachelor oder Master) in Informationswissenschaften, Geschichtswissenschaften oder vergleichbaren Disziplinen
- Sehr gute Kenntnisse im Informationsmanagement
- Erfahrung in Projektarbeit
- Hohe Serviceorientierung, Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Kenntnisse zweier Amtssprachen und des Englischen
Das bieten wir
- Arbeiten für die Schweiz Wir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
- Gelebte Vielfalt Dank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
- Gesund am Arbeitsplatz Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.