Praktikant*in Medienstelle Community Management
7 Tage altAngaben zum Job
| Firma | Migros-Genossenschafts-Bund | Pensum | 100% |
| Einsatzort | Zürich |
Job-Inhalt
Die Direktion Kommunikation & Medien ist zuständig für die Unternehmenskommunikation nach innen und nach aussen, für die Medienkontakte und die Herausgabe von Unternehmenspublikationen.
Was du bewegst
- Annahme von Journalistenanfragen mündlich/schriftlich auf D/F sowie Unterstützung bei Journalistenanfragen D/F (Recherchen, interne Abklärungen)
- Versand von Medienmitteilungen, unterstützen beim Erstellen von Sprachregelungen und FAQ sowie Überwachung von Medienberichten
- Unterstützen des Community Management-Teams in Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Social Media-Team.
Was du mitbringst
- Erste Berufserfahrung: von Vorteil
- Student*in (Uni/FH/HF): oder Absolvent*in mit Fachrichtung Kommunikation, Medien, Publizistik (oder vergleichbar)
- Deutsch (fliessend)
- Gute Schreibkenntnisse für unterschiedliche Zielgruppen
- Kreative*r und dienstleistungsorientierte*r Teamplayer*in mit einem ausgeprägten Talent fürs Schreiben
- Gute Allgemeinbildung und aktive Mediennutzung
Was wir dir bieten
- Zentraler Arbeitsort: Zentraler Arbeitsort in der Stadt Zürich (Limmatplatz oder Nähe Hardbrücke)
- Moderne Infrastruktur: Vielfältige Arbeitszonen und moderne Co-Working-Spaces mit fortschrittlicher Ausstattung
- Faire Löhne: Funktionsorientierte und marktgerechte Entlöhnung - "We pay fair" zertifiziert
- Sozialleistungen: Attraktive Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozialleistungen
- Klubschule Migros: Grosszügige finanzielle Beteiligung an Kursen der Migros Klubschule
- Eigenverantwortung & Freiraum: Abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung