Kanton Bern

Sekretariatsmitarbeiter/in 20%, Verwaltungsgericht SVA

3 Tage alt

Angaben zum Job

Kanton Bern
Firma Kanton Bern
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 20%
Einsatzort Bern

Job-Inhalt

Sie suchen eine neue Herausforderung, interessieren sich für Sozialversicherungsrecht und möchten an einem obersten kantonalen Gericht arbeiten? Dann werden Sie Teil des Teams der sozialversicherungsrechtlichen Abteilung des Verwaltungsgerichts des Kantons Bern!


Ihre Aufgaben

Ihre Aufgaben - Sie unterstützen zusammen mit vier Mitarbeiterinnen sowie einem Lernenden die Richterinnen und Richter bzw. Gerichtsschreiberinnen und Gerichtsschreiber in allen administrativen Belangen.
  • Sie anonymisieren Urteile für die Publikation in OpenJustitia.
  • Sie sind zuständig für die Archivierung.
  • Sie nehmen telefonische Anfragen entgegen.
  • Sie helfen beim Postein- bzw. -ausgang mit.
  • Sie erledigen weitere Aufgaben nach Bedarf.

Ihr Profil

Ihr Profil
  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung.
  • Sie arbeiten sehr sorgfältig, zuverlässig und dienstleistungsorientiert.

Wir bieten Ihnen

  • Eine spannende Tätigkeit in einem motivierten Team mit gutem Arbeitsklima.
  • Sorgfältige Einführung in die neuen Aufgaben.
  • Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs Bern.
  • Anstellungsbedingungen nach den kantonalen Vorschriften.

Kontakt

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Foto, Zeugniskopien und Referenzen) reichen Sie bitte online ein.

Die sozialversicherungsrechtliche Abteilung des Verwaltungsgerichts des Kantons Bern beurteilt als oberste kantonale Instanz alle deutschsprachigen Streitigkeiten aus dem Bereich des Sozialversicherungs- sowie des Sozialhilferechts. Zudem handelt sie als Schiedsgericht in Sozialversicherungsstreitigkeiten. Unser Team besteht gegenwärtig aus 32 Personen, darunter zehn Richterinnen und Richter sowie 17 Gerichtsschreiberinnen und -schreiber.


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