Fachperson Einwohnerdienste (90 % - 100 %)
5 Tage altAngaben zum Job
| Firma | Stadt Luzern |
| Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 90 - 100% |
| Einsatzort | Luzern |
Job-Inhalt
Gestalte die Zukunft der Bevölkerungsdienste mit – deine Ideen und deine Leidenschaft für Dienstleistung sind bei uns gefragt!
Deine Aufgaben
- Du berätst unsere vielfältige Kundschaft am Schalter wie auch im Callcenter.
- Du stellst die Führung des Einwohner*innenregisters bzw. die Regelung von Meldeverhältnissen sicher, indem du sämtliche Angelegenheiten bzgl. An-, Ab- und Ummeldung sowie Aufenthaltsregelung von Schweizer*innen und ausländischen Staatsangehörigen bearbeitest.
- Du stellst verschiedene amtliche Dokumente aus und erteilst Auskünfte im Rahmen der Datenschutzbestimmungen.
- Du engagierst dich in Projekten, bei welchen zum Beispiel die Digitalisierung der Einwohnerdienste oder der Service bei den gesamten Bevölkerungsdiensten gemeinsam weiterentwickelt werden.
Dein Profil
- Du bist eine Person mit positiver Grundhaltung und besitzt die Fähigkeit, dich in unsere Kundschaft hineinzuversetzen, deren Bedürfnisse zu verstehen sowie diesen nachzukommen.
- Du pflegst einen positiven Umgang und verfügst über ein sicheres Auftreten; dabei arbeitest du gewissenhaft, übernimmst Verantwortung, gestaltest gerne mit und bist offen für Neues.
- Du denkst unternehmerisch, agierst nachhaltig und es motiviert dich, im Team zu arbeiten.
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Dienstleistungsbereich, von Vorteil in der Einwohnerkontrolle.
- Mit dem Eidg. Fachausweis öffentliche Verwaltung, Lehrgang Verwaltungswirtschaft, Verwaltungsmanagement oder einem vergleichbaren Abschluss hast du dich weitergebildet.
- Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.