Coop Pronto

Service Desk Analyst (w/m/d)

3 Tage alt

Angaben zum Job

Coop Pronto
Firma Coop Pronto
Kategorie Kundenservice
Pensum 100%
Einsatzort Allschwil

Job-Inhalt

Die Coop Pronto AG ist ein Unternehmen der Coop Gruppe. Als führendes Schweizer Unternehmen im Convenience-, Tankstellen- und Energie-Bereich betreiben wir ein Netz von über 320 Coop Pronto Shop mit oder ohne Tankstellen in der Schweiz und Liechtenstein.
Wir bauen unser Coop Pronto Shop- und Coop Tankstelle-Netz laufend aus.
Was uns fehlt, bist du!
Du hast Freude am IT-Support und daran, anderen bei technischen Problemen zu helfen? Dann bist du bei uns genau richtig!


Aufgaben

  • Übernahme und Bearbeitung von 1st und 2nd Level Tickets der Endanwender (Coop Pronto AG, Coop Pronto Shop und Partner)
  • Koordination von kleineren Taskforces bei operativen Problemen
  • Einleitung von Eskalationen bei SLA-Überschreitungen und Abstimmung der operativen Tätigkeiten mit dem Support der Partner
  • Förderung der Integration mit anderen Applikationen und Erweiterung der Workflows für das Asset Management
  • Know-Ledge Management - Erfassen von Solutions und vorgefertigten Antworten
  • Bearbeiten von wiederkehrenden Tasks aus Service Requests (Druckaufträge, SAP Jobs, Hardwarereinigung und Installation)

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im IT Service Management
  • Fundierte Kenntnisse in ITSM-Tools
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englisch- und Französischkenntnisse
  • Hohe Service- und Kundenorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Coop Pronto.