Kanton Luzern

Sachbearbeiter/in (a)

Heute

Angaben zum Job

Kanton Luzern
Firma Kanton Luzern
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 100%
Einsatzort Luzern

Job-Inhalt

Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.
Das kantonale Handelsregister erfasst und verwaltet im Auftrag des Bundes die Daten von kaufmännisch geführten Unternehmen sowie Stiftungen. Diese Datenbank macht die rechtlichen Verhältnisse von Unternehmen öffentlich und transparent. Damit trägt das Handelsregister zur Gewährleistung der Rechtssicherheit sowie zum wirtschaftlichen Schutz von Dritten bei.
Das «a» im Stellentitel steht für «alle». Der Kanton Luzern steht für Diversität und Vielfalt.

100% | Luzern

Ihre Aufgaben

  • Erledigen von Eintragungen insbesondere Personalmutationen oder im Zusammenhang mit amtlichen Verfahren im Handelsregister und den damit zusammenhängenden Arbeiten.
  • Führung von amtlichen Verfahren.
  • Schalter- und Telefondienst. Beglaubigung von Unterschriften und Belegen.
  • Erledigung administrativer Aufgaben wie Posteingang/-ausgang, Erstellen von Rechnungen, Vornahme von Bereinigungen, Akten-Ablieferung ans Staatsarchiv.

Ihr Profil

  • Kaufmann/Kauffrau (Typ E), vorzugsweise Lehre auf Verwaltung
  • Keine spezifische Berufserfahrung nötig, da der Handelsregister-Bereich sehr spezifisch ist und on Job erlernt werden muss
  • Gute PC-Anwender-Kenntnisse
  • Freundlich und kundenorientiert
  • Effizient und ausgesprochen zuverlässig sowie exakt

Justiz- & Sicherheitsdepartement
Handelsregister und Staatsarchiv
Fabian Murer
Abteilungsleiter spez. Fachbereich
https://handelsregister.lu.ch

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Kanton Luzern.