Sachbearbeiter/-in im Sekretariat 80%
3 Tage altAngaben zum Job
| Firma | Kanton Bern |
| Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 80% |
| Einsatzort | Bern |
Job-Inhalt
Gemeinsam gestalten wir den Kanton Bern als starken Wirtschafts- und Lebensraum – nachhaltig, vernetzt und zukunftsorientiert. Im Sekretariat übernehmen Sie eine zentrale Drehscheibenfunktion und unterstützen unsere Abteilungen mit Organisationstalent und Übersicht – "einfach, aktiv, digital"
- Elektronischer und physischer Postein- und -ausgang bearbeiten, Geschäfte elektronisch eröffnen und Geschäftskontrolle durchführen
- Daten erfassen sowie digitale und physische Archivierungen vornehmen
- Telefondienst und Kundenempfang übernehmen und Auskünfte erteilen
- Termine für die Abteilungen organisieren
- Nach Bedarf in Sachgeschäften und Projekten mitwirken
- Kaufmännische Grundausbildung (EFZ)
- Kenntnisse von Verfahrensabläufen in einer (Gemeinde-) Verwaltung von Vorteil
- Interesse an Digitalisierungsthemen (IT-Affinität)
- Bereitschaft, Verantwortung für ein Thema zu übernehmen
- Gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse wünschenswert
- Büros in der Nähe des Bärengrabens mitten in der schönen Altstadt von Bern
- Vielseitiges internes Weiterbildungsangebot mit mehr als 200 Kursen
Neugierig? Ihr Kontakt bei Fragen: Peter Hofer, Leiter Zentrale Dienste, 031 633 80 95.
Das Amt für Gemeinden und Raumordnung des Kantons Bern (AGR) engagiert sich als kantonale Aufsichts- und Genehmigungsbehörde für eine nachhaltige Raum- und Gemeindeentwicklung zugunsten von Bevölkerung und Wirtschaft. Wir beschäftigen uns mit Fragen der Raumplanung und Raumentwicklung auf kommunaler, regionaler und kantonaler Ebene, prüfen und genehmigen Planungen von Gemeinden und Regionen und beurteilen Bauvorhaben ausserhalb der Bauzonen. Wir beaufsichtigen die Gemeindefinanzen, prüfen und genehmigen kommunale Erlasse und beraten Gemeinden in gemeinderechtlichen Fragen sowie bei Reformen und Fusionen.