Stadt Luzern

Revisor*in KESB (60 %)

Gestern

Angaben zum Job

Stadt Luzern
Firma Stadt Luzern
Pensum 60%
Einsatzort Luzern

Job-Inhalt

Du erfasst Wesentliches rasch und zeichnest dich aus durch eine präzise Arbeitsweise? Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Deine Aufgaben
  • Du unterstützt die Behördenmitglieder im treuhänderischen Bereich.
  • Rechnungen, welche von Berufs- sowie Privatbeistandspersonen eingereicht werden, prüfst du und berätst bei Fragen im Zusammenhang mit der Rechnungsführung.
  • Bei Unklarheiten klärst du mit den zuständigen Beistandspersonen oder anderen Stellen.
  • Du kontrollierst die ausgewiesenen Vermögenswerte und die Übereinstimmung der Anlagen gemäss VBVV (Verordnung über die Vermögensverwaltung im Rahmen einer Beistandschaft oder Vormundschaft).
  • Beschlüsse der KESB für die Abnahme der Rechenschaftsberichte bereitest du vor und erstellst Revisionsberichte.
  • Bei Digitalisierungsinitiativen arbeitest du aktiv mit (z. B. Prozesse optimieren).

Dein Profil
  • Deinen KV-Abschluss hast du ergänzt mit einer funktionsspezifischen Weiterbildung (z.B. eidg. Fachausweis Treuhandwesen) oder bringst einen Bachelor in BWL mit.
  • Du hast Berufserfahrung im Bereich, Treuhand oder öffentliche Verwaltung sowie Kenntnisse im Bereich Sozialversicherungen.
  • Du arbeitest gerne interdisziplinär, kommunizierst adressatengerecht und zielgerichtet in Wort und Schrift.
  • Du arbeitest sehr zuverlässig und organisierst deinen Arbeitsbereich selbst.

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