Revisor*in KESB (60 %)
GesternAngaben zum Job
| Firma | Stadt Luzern | Pensum | 60% |
| Einsatzort | Luzern |
Job-Inhalt
Du erfasst Wesentliches rasch und zeichnest dich aus durch eine präzise Arbeitsweise? Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Deine Aufgaben
- Du unterstützt die Behördenmitglieder im treuhänderischen Bereich.
- Rechnungen, welche von Berufs- sowie Privatbeistandspersonen eingereicht werden, prüfst du und berätst bei Fragen im Zusammenhang mit der Rechnungsführung.
- Bei Unklarheiten klärst du mit den zuständigen Beistandspersonen oder anderen Stellen.
- Du kontrollierst die ausgewiesenen Vermögenswerte und die Übereinstimmung der Anlagen gemäss VBVV (Verordnung über die Vermögensverwaltung im Rahmen einer Beistandschaft oder Vormundschaft).
- Beschlüsse der KESB für die Abnahme der Rechenschaftsberichte bereitest du vor und erstellst Revisionsberichte.
- Bei Digitalisierungsinitiativen arbeitest du aktiv mit (z. B. Prozesse optimieren).
Dein Profil
- Deinen KV-Abschluss hast du ergänzt mit einer funktionsspezifischen Weiterbildung (z.B. eidg. Fachausweis Treuhandwesen) oder bringst einen Bachelor in BWL mit.
- Du hast Berufserfahrung im Bereich, Treuhand oder öffentliche Verwaltung sowie Kenntnisse im Bereich Sozialversicherungen.
- Du arbeitest gerne interdisziplinär, kommunizierst adressatengerecht und zielgerichtet in Wort und Schrift.
- Du arbeitest sehr zuverlässig und organisierst deinen Arbeitsbereich selbst.