Die Schweizerische Post

Projektleiter:in Geschäftsentwicklung Werbung - 80-100%, Zürich und Homeoffice

2 Tage alt

Angaben zum Job

Die Schweizerische Post
Firma Die Schweizerische Post
Pensum 80 - 100%
Einsatzort Zürich / Homeoffice

Job-Inhalt

Das kannst du bewirken
  • Du leitest strategisch relevante und digital getriebene Projekte zur Weiterentwicklung des Geschäftsfelds "Werbung" und übernimmst Projekte im datenbasierten und crossmedialen Werbeumfeld.
  • Zusammen mit den Auftraggeber:innen und Anspruchsgruppen skizzierst du den Projektumfang, definierst die Ziele und setzt die nötigen Meilensteine auf der Zeitachse.
  • Du führst und koordinierst das Projektteam fachlich, stellst die Arbeitspakete zusammen und überwachst und rapportierst den Projektstatus bzgl. Kosten, Qualität und Zeit.
  • Den Medien- und Werbemarkt analysierst du aktiv, erkennst mögliche Opportunitäten und lotest diese aus.
  • Zwischen Business-Anforderungen und technologischer Umsetzung verstehst du es zu vermitteln und entwickelst daraus tragfähige Strategien und Konzepte.
  • In der Umsetzung zukunftsfähiger Geschäftsideen übernimmst du das Zepter, erstellst fundierte Konzepte und Business Pläne, präsentierst diese in den entsprechenden Gremien und stellst anschliessend die Operationalisierung sicher.

Das bringst du mit
  • Du verfügst über einen höheren Abschluss (HF, FH, Uni) in Betriebswirtschaft, Marketing oder ähnlich und hast dich in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Produktentwicklung, Innovation oder Projektmanagement weitergebildet.
  • Dein Leistungsausweis umfasst sowohl die Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle wie auch die Leitung strategischer Projekte im digitalen Umfeld
  • Sehr gute Kenntnisse im Aufbau von Plattformen und Ökosystemen sowie gute Kenntnisse des Medien- und Werbemarkts sind für diese Funktion unabdingbar.
  • Als Querdenker:in nimmst du gerne unterschiedliche Perspektiven ein und fühlst dich in der Rolle als Moderator:in von Workshops zur Ideen- und Lösungsfindung wohl.
  • Du bist eine initiative Persönlichkeit, hast ausgeprägte koordinative Fähigkeiten und zeigst Umsetzungsstärke.
  • Du kommunizierst mündlich und schriftlich sehr gut auf Deutsch und verfügst über gute Kenntnisse in Englisch. Französisch ist von Vorteil.

Das bieten wir dir
  • 6 Wochen Ferien
  • Elternzeit
  • Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen
  • Personalgutscheine

Raphael Bratschi
Leiter Produktmanagement & Geschäftsentwicklung Werbung

Schnell und bequem, zuverlässig, effizient und umweltfreundlich: Auf diese Eigenschaften bauen die Logistik-Services für unsere Kundinnen und Kunden. Unser Kerngeschäft umfasst Kurier-, Express- und Paketlogistik genauso wie Briefe und Dienstleistungen auf der letzten Meile. Auch für Dienstleistungen im Medien- und Werbemarkt, für umfassende Güterlogistik sowie für Branchenlösungen und Logistikplattformen sind wir die kompetente und engagierte Partnerin. Weiter übernehmen wir Verantwortung und setzen auf Nachhaltigkeit. Wir verfügen über die grösste Elektrofahrzeugflotte der Schweiz und stellen bis 2030 in der ganzen Schweiz auf die klimaneutrale Zustellung aller Briefe und Pakete um.

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Die Schweizerische Post.