Adecco

Sachbearbeiter/in Finanzen & Rechnungswesen 80–100%

Gestern

Angaben zum Job

Adecco
Firma Adecco
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 80 - 100%
Einsatzort Bern, Bern-Mittelland

Job-Inhalt

Sie möchten Ihre Fähigkeiten im Finanz- und Rechnungswesen in einem neuen Umfeld einsetzen? Unsere Kunden im Raum Bern suchen immer wieder engagierte Persönlichkeiten, die das Team unterstützen. 

Aufgaben

  • Führung und Abstimmung der Haupt- und Nebenbücher
  • Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Durchführung des Zahlungsverkehrs und Überwachung des Mahnwesens
  • Unterstützung bei der Erstellung von Budget- und Finanzanalysen
  • Betreuung von Mehrwertsteuerabrechnungen und Sozialversicherungsangelegenheiten
  • Mitwirkung bei internen Projekten zur Prozessoptimierung

Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Finanzen und Rechnungswesen (z. B. Sachbearbeiter/in Rechnungswesen)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen zwingend
  • Versierter Umgang mit Buchhaltungssoftware und MS Office, insbesondere Excel
  • Exakte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Zahlenaffinität sowie analytisches Denken
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil

Vorteile

  • Wir senden Ihnen automatisch passende Angebote zu und sind immer auf dem neuesten Stand
  • Sie bekommen unter anderem auch Stellen die nicht ausgeschrieben sind, von Kunden welche wir exklusiv betreuen
  • Wir beraten Sie und betreuen Sie bei der Suche nach der neuen Traumstelle
  • Unser Service ist für Sie kostenlos
  • Diverse Benefits wie zum Beispiel Vergünstigung auf Handyabos

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Adecco.