Sachbearbeiter/in Finanzen & Rechnungswesen 80–100%
GesternAngaben zum Job
| Firma | Adecco |
| Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 80 - 100% |
| Einsatzort | Bern, Bern-Mittelland |
Job-Inhalt
Sie möchten Ihre Fähigkeiten im Finanz- und Rechnungswesen in einem neuen Umfeld einsetzen? Unsere Kunden im Raum Bern suchen immer wieder engagierte Persönlichkeiten, die das Team unterstützen.
Aufgaben
- Führung und Abstimmung der Haupt- und Nebenbücher
- Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
- Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
- Durchführung des Zahlungsverkehrs und Überwachung des Mahnwesens
- Unterstützung bei der Erstellung von Budget- und Finanzanalysen
- Betreuung von Mehrwertsteuerabrechnungen und Sozialversicherungsangelegenheiten
- Mitwirkung bei internen Projekten zur Prozessoptimierung
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Finanzen und Rechnungswesen (z. B. Sachbearbeiter/in Rechnungswesen)
- Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen zwingend
- Versierter Umgang mit Buchhaltungssoftware und MS Office, insbesondere Excel
- Exakte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Zahlenaffinität sowie analytisches Denken
- Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
Vorteile
- Wir senden Ihnen automatisch passende Angebote zu und sind immer auf dem neuesten Stand
- Sie bekommen unter anderem auch Stellen die nicht ausgeschrieben sind, von Kunden welche wir exklusiv betreuen
- Wir beraten Sie und betreuen Sie bei der Suche nach der neuen Traumstelle
- Unser Service ist für Sie kostenlos
- Diverse Benefits wie zum Beispiel Vergünstigung auf Handyabos