Mitarbeiter/in ICT-Service Desk und Onsite-Support
2 Tage altAngaben zum Job
| Firma | Spital Thurgau AG |
| Kategorie | Informatik | Pensum | 100% |
| Einsatzort | Frauenfeld |
Job-Inhalt
Die Informatik der Spital Thurgau AG ist konzernweit verantwortlich für den Betrieb und die Weiterentwicklung der gesamten IT.
Um den stetig steigenden Anforderungen an die Informatik weiterhin gerecht werden zu können, suchen wir per 1. Januar 2026 oder oder nach Vereinbarung eine/-n
100%
Mit Arbeitsort in Frauenfeld oder Münsterlingen. Ein Tag pro Woche Homeoffice möglich.
Sie übernehmen
- Unterstützen der Anwenderinnen und Anwender bei Informatikanliegen
- Analysieren, Beheben und Dokumentieren von ICT-Problemen
- Erfassen und klassifizieren von Anfragen und Störungen im Ticketing-System
- Weiterleiten von Störungsmeldungen und Fragen an die zuständigen Stellen sowie Überwachung der Störungsbehebung
- Erteilen von Zugriffsberechtigungen, Installation von Software und Bestellung von IT-Material
- Regelmässige Rotation im Onsite-Support
- Installationen von neuen Systemen (Hard- und Software)
- Mitarbeit in Projekten (hauptsächlich Umzüge und Rollouts)
- Dokumentieren von Lösungen in der Knowledge Base und Erstellen von
- Anleitungen im Self-Service Portal
Das bringen Sie mit
- Ausbildung als Informatiker/in oder gleichwertige Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Support oder Service Desk
- Erfahrung mit Ticketing- und Knowledge Base-Tools
- Bereitschaft zu Einsätzen im Pikettdienst
- Kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise, kommunikationsstark
- Sie behalten auch in hektischen Situationen die Ruhe und gehen auf die Kunden ein
- Sie arbeiten gerne in einem Team und haben die Fähigkeit Zusammenhänge rasch zu erkennen und Lösungsorientiert zu arbeiten
- Hohe Leistungs- und Lernbereitschaft
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift