Social Media Content Specialist
GesternAngaben zum Job
| Firma | Christ Uhren und Schmuck |
| Kategorie | Marketing | Pensum | 80% |
| Einsatzort | Winterthur |
Job-Inhalt
Aufgaben
- Erstellung und Pflege des Redaktionskalenders sowie enge Abstimmung mit Marketing-, E-Commerce- und Produktteams
- Konzeption, Aufnahme und Bearbeitung von Social-Media-Inhalten (Storyboarding, Schnitt, Bildbearbeitung, Copywriting)
- Planung, Veröffentlichung sowie Qualitätssicherung von Beiträgen auf allen relevanten Plattformen
- Betreuung der Community inkl. Anfragenbearbeitung, Moderation und Konfliktlösung
- Monitoring von Social-Media-Trends und Wettbewerbsanalyse zur Entwicklung relevanter Content-Ideen
- Auswertung von Content-KPIs, Erstellung von Reportings und Ableitung von Optimierungsmassnahmen
- Betreuung von Creators sowie Management von User-Generated Content
Anforderungen
- Abgeschlossene Marketingausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media, Kommunikation, Marketing oder Medienproduktion
- Nachweisbare Erfahrung in der Content-Erstellung, insbesondere in den Bereichen Video und Foto
- Sicherer Umgang mit gängigen Social-Media-Tools sowie Schnitt- und Grafikprogrammen (z.B. CapCut, Adobe, Canva)
- Ausgeprägtes Gespür für digitale Trends, Storytelling und Bildsprache
- Stilsicher in Deutsch und Französisch, Englisch von Vorteil (Social-Media-gerechter Schreibstil)
- Strukturierte, eigenständige wie auch kreative Persönlichkeit mit hoher Umsetzungskompetenz sowie sicherem Auftreten vor und hinter der Kamera