Sachbearbeiter Treuhand m/w/d 50-100%
5 Tage altAngaben zum Job
| Firma | Adecco | 
| Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 50 - 100% | 
| Einsatzort | Basel, Basel | 
Job-Inhalt
Für unseren Kunden suchen wir per sofort einen Sachbearbeiter Treuhand.
Aufgaben
- Selbstständige Führung von Buchhaltungen
 - Erstellung und Prüfung von Mehrwertsteuerabrechnungen
 - Führen der Lohnbuchhaltung, einschließlich Sozialversicherungsabrechnungen und Personaladministration
 - Erstellung von Jahresabschlüssen
 - Anfertigung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
 - Analyse der Jahresabschlüsse und Beratung der Mandanten
 - Allgemeine Treuhandaufgaben
 - Möglichkeit, eigene Mandate eigenverantwortlich zu betreuen
 
Profil
- Kaufmännische Grundausbildung mit Berufserfahrung in der Treuhandbranche
 - Abgeschlossene Ausbildung im Treuhandwesen mit eidg. Fachausweis oder Fachfrau/-mann Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis (oder in Ausbildung dazu)
 - Fundierte Kenntnisse in Buchhaltungssoftware wie Abacus, Bexio und Proffix
 - Interesse an Digitalisierung und modernen Arbeitsmethoden
 - Exakte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise
 - Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu erkennen und professionell zu kommunizieren
 - Ehrliche und dynamische Persönlichkeit mit ausgeprägtem Teamgeist
 
Vorteile
- Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielseitigen Kundenkontakten
 - Schwerpunkt im Ärztesegment
 - Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit hervorragender Infrastruktur
 - Hohe Diskretion und ein respektvolles Arbeitsklima