Management Assistent:in CEO-Office - 80-100%, Bern und Homeoffice
12 Tage altAngaben zum Job
| Firma | Die Schweizerische Post | Pensum | 80 - 100% |
| Einsatzort | Bern / Homeoffice |
Job-Inhalt
- In dieser vielseitigen Rolle unterstützt du die Leiterin CEO-Office und die Geschäftsleitung in der täglichen Arbeit.
- Dazu gehören unter anderem die Vor- und Nachbereitung von Meetings, die Terminplanung, die Kalender- und Mailverwaltung sowie die Bearbeitung von Ein- und Austritten von Mitarbeitenden.
- Du unterstützt bei der Planung von internen und externen Events, begleitest interne Kommunikationsmassnahmen und sorgst für die fristgerechte Umsetzung von Aufträgen.
- Du führst das Agenda-Management der Geschäftsleitung der Post Immobilien, koordinierst dabei Termine und Sitzungen und nimmst bei Bedarf daran teil, um die Protokollführung sowie Pendenzenverwaltung zu übernehmen.
- Zusätzlich sorgst du für ein professionelles Stakeholdermanagement und kommunizierst stets auf Augenhöhe.
- Bei Abwesenheit der Leiterin CEO-Office übernimmst du die Stellvertretung und arbeitest eng mit der CEO zusammen.
- Du verfügst über eine kaufmännische Grundausbildung ergänzt mit einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung oder einem vergleichbaren Abschluss.
- Zusätzlich bringst du mehrjährige Erfahrung als Assistent:in Management Support auf C-Level/ Geschäftsleitungsebene, idealerweise im Zusammenspiel mit Verwaltungsrat und Geschäftsleitung mit.
- Deine Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Prozessen (Planung, Budgetierung, Reporting) sowie Verständnis für Abläufe im Personalbereich, Strategie, Beschaffung und Governance zeichnen dich aus.
- Dank deiner digitalen Fitness bewegst du dich souverän in der M365-Welt und nutzt SAP, die Microsoft Power Platform sowie KI-Anwendungen mit Leichtigkeit.
- Du überzeugst mit einer dienstleistungsorientierten, selbstständigen und proaktiven Arbeitsweise, vernetztem Denken sowie situationsgerechtem Handeln und zeigst dabei Durchsetzungsstärke.
- Du kommunizierst mündlich und schriftlich sehr gut auf Deutsch und verfügst über gute mündliche Kenntnisse auf Französisch.
- 6 Wochen Ferien
- Elternzeit
- Mobiles und flexibles Arbeiten
- Faire Anstellungsbedingungen
- Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen
- Personalgutscheine
Jehona Berisha
Leiterin CEO-Office Post Immobilien
Post Immobilien (IMS) ist ein Funktionsbereich der Schweizerischen Post AG mit über 1000 Mitarbeitenden. IMS hat das exklusive Mandat, für die Bereiche der Post und ihre Liegenschaften und ausgewählte Kunden sämtliche immobilienspezifischen Management- und Servicedienstleistungen zu erbringen. IMS kümmert sich um das gesamte Real Estate Management und deckt die Bereiche Portfoliomanagement, Facility Management, Bauprojektmanagement, Reinigung, neue Arbeitswelten und Betriebstechnik ab. Weiter übernehmen wir Verantwortung in Sachen Nachhaltigkeit und bauen und betreiben nachhaltige Gebäude: Bis 2030 werden 80 Prozent der Post-Gebäudeflächen fossilfrei beheizt. Zudem setzen wir auf 100 Prozent Strom aus erneuerbaren Energiequellen aus der Schweiz.