Die Schweizerische Post

Sachbearbeiter:in Accounting - 60-100%, Basel-Stadt, Bern und Homeoffice

6 Tage alt

Angaben zum Job

Die Schweizerische Post
Firma Die Schweizerische Post
Kategorie Finanzen / Controlling
Pensum 60 - 100%
Einsatzort Basel-Stadt, Bern / Homeoffice

Job-Inhalt

Das kannst du bewirken
  • Als Sachbearbeiter:in im Team Debitoren- und Finanzservices bist du für die Bearbeitung von Rechnungen und Abstimmungen verantwortlich und spielst eine Schlüsselrolle im Order-to-Cash-Prozess.
  • Die eingehenden Zahlungen ordnest du den richtigen Konten zu und bist für eine korrekte Kontoführung und Verbuchung verantwortlich.
  • Ein effizientes Debitorenmanagement im Bereich Postverzollung wird von dir sichergestellt.
  • Der Kontakt zu internen und externen Kund:innen gehört zu deinen Aufgaben, um einen erstklassigen Kundenservice zu gewährleisten.
  • Du denkst vernetzt, handelst eigenverantwortlich und kannst Massnahmen aus dem Forderungsmanagement zielgerichtet umsetzen.


Ortsunabhängiges Arbeiten (z.B. am Hub-Standort Bern oder Homeoffice) ist möglich. Mindestens an einem Tag in der Woche ist Anwesenheit am Standort in Basel erwünscht.

Das bringst du mit
  • Du hast eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung abgeschlossen, bringst gute PC-Kenntnisse mit und bist versiert im Umgang mit Word, Excel, Outlook, Teams etc.
  • Du konntest bereits Erfahrungen im Rechnungswesen sammeln oder bist bereit, dich dort rasch einzuarbeiten.
  • Kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten sowie Teamfähigkeit gehören zu deinen Stärken.
  • Du denkst vernetzt, zeigst hohe Leistungsbereitschaft, bist flexibel und handelst eigeninitiativ.
  • Du kommunizierst mündlich und schriftlich sehr gut auf Deutsch und Kenntnisse einer zweiten Landessprache sind von Vorteil.

Das bieten wir dir
  • 6 Wochen Ferien
  • Elternzeit
  • Gesamtarbeitsvertrag
  • Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen

Denise Schleuniger
Teamleiterin Finanzen

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Die Schweizerische Post.