Sachbearbeiter:in Accounting - 60-100%, Basel-Stadt, Bern und Homeoffice
6 Tage altAngaben zum Job
| Firma | Die Schweizerische Post |
| Kategorie | Finanzen / Controlling | Pensum | 60 - 100% |
| Einsatzort | Basel-Stadt, Bern / Homeoffice |
Job-Inhalt
Das kannst du bewirken
- Als Sachbearbeiter:in im Team Debitoren- und Finanzservices bist du für die Bearbeitung von Rechnungen und Abstimmungen verantwortlich und spielst eine Schlüsselrolle im Order-to-Cash-Prozess.
- Die eingehenden Zahlungen ordnest du den richtigen Konten zu und bist für eine korrekte Kontoführung und Verbuchung verantwortlich.
- Ein effizientes Debitorenmanagement im Bereich Postverzollung wird von dir sichergestellt.
- Der Kontakt zu internen und externen Kund:innen gehört zu deinen Aufgaben, um einen erstklassigen Kundenservice zu gewährleisten.
- Du denkst vernetzt, handelst eigenverantwortlich und kannst Massnahmen aus dem Forderungsmanagement zielgerichtet umsetzen.
Ortsunabhängiges Arbeiten (z.B. am Hub-Standort Bern oder Homeoffice) ist möglich. Mindestens an einem Tag in der Woche ist Anwesenheit am Standort in Basel erwünscht.
Das bringst du mit
- Du hast eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung abgeschlossen, bringst gute PC-Kenntnisse mit und bist versiert im Umgang mit Word, Excel, Outlook, Teams etc.
- Du konntest bereits Erfahrungen im Rechnungswesen sammeln oder bist bereit, dich dort rasch einzuarbeiten.
- Kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten sowie Teamfähigkeit gehören zu deinen Stärken.
- Du denkst vernetzt, zeigst hohe Leistungsbereitschaft, bist flexibel und handelst eigeninitiativ.
- Du kommunizierst mündlich und schriftlich sehr gut auf Deutsch und Kenntnisse einer zweiten Landessprache sind von Vorteil.
Das bieten wir dir
- 6 Wochen Ferien
- Elternzeit
- Gesamtarbeitsvertrag
- Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen
Denise Schleuniger
Teamleiterin Finanzen