Sachbearbeiter/in Verkaufsinnendienst
7 Tage altAngaben zum Job
| Firma | Randstad |
| Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 100% |
| Einsatzort | Rüti bei Büren |
Job-Inhalt
Für unseren Kunden in Region Solothurn suchen wir eine verkaufsmotivierte und ambitionierte Persönlichkeit 80-100%
Ihre Aufgaben:
- Selbständige Betreuung des Verkaufsinnendiensts mit Fokus Export
- Erfassung und Bearbeitung von Kundenbestellungen
- Erstellung von Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Rechnungen und Exportdokumenten
- Korrespondenz in Deutsch, Englisch und Französisch
- Führung und Auswertung von Verkaufsstatistiken
- Enge Zusammenarbeit mit der Produktionsdisposition
- Pflege und Aktualisierung der Kundendaten
- Allgemeine administrative Unterstützung weiterer Abteilungen
Qualifikationen
- Kaufmännische Grundausbildung (EFZ)
- Langjährige Erfahrung im Export und Verkaufsinnendienst zwingend, idealerweise in einem Industrie- oder Handelsunternehmen
- Deutsch als Muttersprache (oder sehr gute Kenntnisse), fliessende Kommunikation in Englisch, Französisch von Vorteil
- Versierter Umgang mit MS Office
- Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
- Freude an Kundenkontakt und Teamarbeit