Fachperson Pensionskasse
13 Tage altAngaben zum Job
| Firma | Randstad | Pensum | 100% |
| Einsatzort | Bern |
Job-Inhalt
Wir suchen für unseren Kunden, einer schweizweit tätige Organisation im Sozialversicherungsbereich eine Fachperson Pensionskasse 60-80%
Ihre Aufgaben
- Prüfen, beurteilen und bearbeiten von Leistungsfällen (insbesondere Invalidität)
- Verwalten der Rentenbestände
- Beraten von Versicherten und Rentenbeziehenden zu Leistungsansprüchen
- Führen der Korrespondenz mit internen und externen Anspruchsgruppen
- Mitwirken in Projekten
Qualifikationen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Weiterbilung im Bereich Sozialversicherungen oder Personalvorsorge
- Berufserfahrung in der beruflichen Vorsorge, idealerweise im Leistungsbereich
- Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift; Kenntnisse in Französisch oder Italienisch erwünscht
- Selbstständige, verantwortungsbewusste und exakte Arbeitsweise
- Organisierte, vorausschauende und lösungsorientierte Persönlichkeit
- Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
- Belastbar, flexibel und motiviert in einem dynamischen Umfeld mitzugestalten
- Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
Das bietet unser Kunde:
- Individuelle Förderung Ihrer Entwicklung sowie Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen
- Flexible Arbeitsmodelle mit Homeoffice-Möglichkeiten
- Gestaltungsfreiraum für eine ausgeglichene Work-Life-Balance
- Kollegiales Miteinander und gemeinsame Teamevents
- Zentrale Lage, attraktive Benefits, fortschrittliche Anstellungsbedingungen und sehr gute Vorsorgeleistungen
Sie erfüllen alle Anforderungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!