Sachbearbeiter/in HR und Buchhaltung
12 Tage altAngaben zum Job
| Firma | Randstad |
| Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 100% |
| Einsatzort | Burgdorf |
Job-Inhalt
Für unseren Kunden, ein innovatives und führendes Schweizer Unternehmen im Bereich Industriedienstleistungen und Produktentwicklung, suchen wir eine engagierte Persönlichkeit.
Wenn Sie eine vielseitige Funktion suchen, die Finanz-, HR- und Führungskompetenz vereint, und Sie aktiv den nächsten Karriereschritt planen, dann ist dies Ihre Chance!
Ihre Aufgaben:
- Sie unterstützen die Finanzabteilungen von drei Organisationen in der gesamten Kreditoren-, Debitoren- und Finanzbuchhaltung.
- Sie wirken bei der Budgetplanung sowie bei Semester- und Jahresabschlüssen mit und erstellen aussagekräftige Kennzahlen und Reports.
- Sie begleiten die Personalleitung in der gesamten Personaladministration ? von der Rekrutierung über die Lohnbuchhaltung und das Versicherungswesen bis zur Organisation von Mitarbeiter-Anlässen.
Qualifikationen
- Kaufmännische Grundausbildung, ergänzt durch eine Weiterbildung im Finanzwesen (z.B. Sachbearbeiter:in Finanz- und Rechnungswesen).
- Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einem Industriebetrieb sowie Kenntnisse in der Personaladministration
- Sie überzeugen durch Zuverlässigkeit, Effizienz, eine strukturierte Arbeitsweise sowie ein tiefes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge.
- Sie sind eine engagierte Persönlichkeit mit Verantwortungsbewusstsein, Diskretion und unternehmerischem Denken. Teamgeist und ein freundliches, kommunikatives Auftreten zeichnen Sie aus.
- Routine im Umgang mit MS Office ist selbstverständlich.
Ihr Mehrwert:
- Eine vielseitige Tätigkeit mit der attraktiven Option, die Leitung der Buchhaltung zu übernehmen.
- Aktive Mitarbeit an der Schnittstelle von HR und Finanzen.
- Ein engagiertes Team, flache Hierarchien und ein Umfeld, das unternehmerisches Denken fördert.