Randstad

Sachbearbeiter/in Administration & Export

12 Tage alt

Angaben zum Job

Randstad
Firma Randstad
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 100%
Einsatzort Zuchwil

Job-Inhalt

Für unseren Kunden in Region suchen wir einen ambitionierten und selbstständigen Sachbearbeiter mit Exporterfahrung (w/m) 100%

Ihre Aufgaben:

  • Administrative Betreuung der zugeteilten internationalen Kunden in enger Zusammenarbeit mit unseren Länderbetreuern und unserem Technical Support
  • Komplette Auftragsbearbeitung vom Bestelleingang bis zur Warenauslieferung (inkl. der Abwicklung von Maschinen und Ersatzteilbestellungen, der Erstellung der erforderlichen Export- und Speditionspapiere und der Organisation des Warentransportes)
  • Fakturierung der Aufträge (inklusive Mahnwesen) der zugeteilten Partner und Einhaltung von Liefersperren in entsprechenden Fällen
  • Stammdatenpflege: Pflege von Kundenkontakten, Konditionenblätter und Kundenstammdaten
  • Mitarbeit bei vertriebsbezogenen Projekten

Qualifikationen

  • Kaufmännische oder vergleichbare Grundausbildung mit Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise im Bereich Export
  • Weiterbildung zur Exportsachbearbeiter/in oder Aussenhandelsfachfrau/mann mit eidg. Fachausweis (oder ähnlich) von Vorteil
  • Gute SAP und MS-Office Kenntnisse
  • Selbständige, durchsetzungsstarke, begeisterungsfähige und initiative Persönlichkeit
  • Professionelles und zielorientiertes Agieren
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil

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