Adecco

HR Administration Specialist m/w/d 60-80%

Gestern

Angaben zum Job

Adecco
Firma Adecco
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 60 - 80%
Einsatzort Basel, Basel

Job-Inhalt

Zur Unterstützung des Human Resources suchen wir für unseren Kunden ab sofort einen HR Administration Specialist.

Aufgaben

  • Hauptverantwortung der gesamten HR-Administration vom Eintritt über Mutationen bis zum Austritt, inklusive Pflege der Mitarbeiterstammdaten sowie Ablage in den elektronischen Personalakten
  • Kontakt mit Sozialversicherungen bezüglich An-/Abmeldungen sowie Mutationen (Ausgleichskasse, BVG, KTG- sowie Unfallversicherung) und Überwachung der administrativen Abwicklung sowie Bearbeitung von Krankheits- und Unfallmeldungen
  • Koordination von Arbeitszeugnisanfragen mittels Zeugnistool und Finalisierung der Entwürfe
  • Kontrolle und Pflege der Zeitwirtschaft sowie 1st-Level-Support für HR-Fragen der Mitarbeitenden, insbesondere zu Anwendungen des Zeitsystems und den geltenden Reglementen
  • Administrative Unterstützung im Team bei der Rekrutierung, aktive Mitwirkung bei der Optimierung von HR-Prozessen sowie Mitarbeit in HR-Projekten

Profil

  • Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung in HR und mehrjährige Berufserfahrung in der HR-Administration (vorzugsweise in einer KMU)
  • Dienstleistungsorientierter Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern in Deutsch (stilsicher in Wort und Schrift); Französischkenntnisse von Vorteil
  • Selbständige, sehr sorgfältige Arbeitsweise und gute organisatorische Fähigkeiten

Vorteile

  • Moderne Arbeitsumgebung 
  • Möglichkeit für Home-Office
  • Attraktive Fringe Benefits

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