HR Administration Specialist m/w/d 60-80%
GesternAngaben zum Job
| Firma | Adecco |
| Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 60 - 80% |
| Einsatzort | Basel, Basel |
Job-Inhalt
Zur Unterstützung des Human Resources suchen wir für unseren Kunden ab sofort einen HR Administration Specialist.
Aufgaben
- Hauptverantwortung der gesamten HR-Administration vom Eintritt über Mutationen bis zum Austritt, inklusive Pflege der Mitarbeiterstammdaten sowie Ablage in den elektronischen Personalakten
- Kontakt mit Sozialversicherungen bezüglich An-/Abmeldungen sowie Mutationen (Ausgleichskasse, BVG, KTG- sowie Unfallversicherung) und Überwachung der administrativen Abwicklung sowie Bearbeitung von Krankheits- und Unfallmeldungen
- Koordination von Arbeitszeugnisanfragen mittels Zeugnistool und Finalisierung der Entwürfe
- Kontrolle und Pflege der Zeitwirtschaft sowie 1st-Level-Support für HR-Fragen der Mitarbeitenden, insbesondere zu Anwendungen des Zeitsystems und den geltenden Reglementen
- Administrative Unterstützung im Team bei der Rekrutierung, aktive Mitwirkung bei der Optimierung von HR-Prozessen sowie Mitarbeit in HR-Projekten
Profil
- Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung in HR und mehrjährige Berufserfahrung in der HR-Administration (vorzugsweise in einer KMU)
- Dienstleistungsorientierter Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern in Deutsch (stilsicher in Wort und Schrift); Französischkenntnisse von Vorteil
- Selbständige, sehr sorgfältige Arbeitsweise und gute organisatorische Fähigkeiten
Vorteile
- Moderne Arbeitsumgebung
- Möglichkeit für Home-Office
- Attraktive Fringe Benefits