Adecco

Treuhand-Sachbearbeiter m/w/d 60-80%

12 Tage alt

Angaben zum Job

Adecco
Firma Adecco
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 60 - 80%
Einsatzort Basel, Basel

Job-Inhalt

Für unser engagiertes Team suchen wir eine/n motivierte/n Treuhand-Sachbearbeiter:in, der/die uns bei der Betreuung unserer Kundschaft unterstützt. Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Raum für Eigeninitiative und Weiterentwicklung in einem dynamischen Umfeld.

Aufgaben

  • Selbstständige Führung von Buchhaltungen und Erstellung von Abschlüssen sowie Reportings in Zusammenarbeit mit dem Mandatsleiter
  • Erstellung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
  • Selbstständige Erstellung von Mehrwertsteuerabrechnungen
  • Führung von Lohnbuchhaltungen inkl. Personaladministration, Sozialversicherungen und Quellensteuerabrechnungen
  • Verwaltung des Zahlungsverkehrs für Kundengesellschaften
  • Kontakt mit Behörden wie Steuerverwaltungen und Ausgleichskassen
  • Externe Einsätze bei Kunden zur Unterstützung in Buchhaltungsfragen und der Abschlusserstellung

Profil

  • Ausbildung als Fachfrau/-mann im Finanz- und Rechnungswesen oder Treuhänder/in mit eidg. FA oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Treuhand
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
  • Selbstständiges, verantwortungsbewusstes Arbeiten in einem dynamischen Umfeld
  • Hohe Kundenorientierung und Fähigkeit, auf die Bedürfnisse der Kundschaft einzugehen
  • Gutes Zeitmanagement und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen
  • Erfahrung in der Arbeit mit modernen Buchhaltungs- und Steuerprogrammen

Vorteile

  • Kollegiales Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Homeoffice
  • Zentral gelegenes Büro mit modernster Ausstattung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen Entwicklung
  • Attraktive Anstellungskonditionen in einem unterstützenden Team

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