Stadt Zürich

Sachbearbeiter*in, PsychoSozialer Dienst, 80–100 %

3 Tage alt

Angaben zum Job

Stadt Zürich
Firma Stadt Zürich
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 80 - 100%
Einsatzort Zürich

Job-Inhalt

Der Bereich PsychoSozialer Dienst PSD bietet im Rahmen von verschiedenen niederschwelligen Angeboten psychosoziale und psychologische/psychotherapeutische Unterstützung für Migrant*innen mit und ohne Fluchterfahrung. Die Unterstützung richtet sich auch an involvierte Fachpersonen.

Stellenantritt: per 1. Januar 2026 (befristet bis 31. Oktober 2026)

Aufgaben

  • Sie übernehmen organisatorische Aufgaben und administrative Unterstützung bei Projekten und Angeboten. 
  • Sie erarbeiten anspruchsvolle Problemlösungen und gewährleisten die monatliche Verrechnung der Leistungen im Angebot Familiencoaching. 
  • Sie erstellen und bearbeiten Vorlagen, unterstützen die Berichterstattung und verfassen Protokolle. 
  • Sie bereiten Daten für das Reporting der Angebote auf und dokumentieren diese nach Absprache mit der Leitung. 
  • Sie unterstützen die involvierten Mitarbeitenden bei Fragen im Bereich PC-Anwendungen.

Profil

  • Kaufmännische Ausbildung EFZ oder vergleichbare Ausbildung
  • Langjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
  • Sehr guter Umgang mit der MS-Office Palette sowie Kenntnisse mit ABACUS von Vorteil
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • Eigeninitiatives, selbstständiges und flexibles Arbeiten sowie hohe Sozialkompetenz
  • Eigeninitiatives, selbstständiges und flexibles Arbeiten sowie hohe Sozialkompetenz

Wir bieten

  • Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden und dynamischen Umfeld
  • Ein Jahressalär, je nach Berufserfahrung und Alter zwischen CHF 72'000 - CHF 92'000 / Jahr
  • 4-6 Wochen Ferien, je nach Alter und Funktionsstufe und 6 Betriebsferientage pro Jahr
  • Sie profitieren von einer der besten Pensionskassen in Zürich und von weiteren Benefits, wie dem Beitrag an Verpflegungskosten (Lunch Checks)
  • Mobiles Arbeiten nach Möglichkeit

Über uns

Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.

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