Kanton Bern

Zivilstandsbeamtin / Zivilstandsbeamter 60 - 100 %

18 Tage alt

Angaben zum Job

Kanton Bern
Firma Kanton Bern
Pensum 60 - 100%
Einsatzort Bern

Job-Inhalt

In den Zivilstandsämtern begleiten wir Menschen in schönen und schwierigen Lebenssituationen. Geburten, Trauungen, Vaterschaftsanerkennungen, Todesfälle, Ehevorbereitungen, Namenserklärungen sind nur ein paar der vielseitigen Aufgaben.


Ihre Aufgaben

  • Rege Kundenkontakte wechseln sich mit anspruchsvoller Sachbearbeitung ab
  • Korrektes Beurkunden von Ereignissen entlang des Lebenszyklus von der Geburt bis zum Todesfall
  • Bedienen und Beraten der Kundschaft
  • Durchführen von Trauungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
  • Eidg. Fachausweis als Zivilstandsbeamtin/Zivilstandsbeamter
  • Erfahrung im Prüfen rechtlicher Angelegenheiten und Freude an internationalen Sachverhalten
  • Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Stilsicherheit in Deutsch und gute Französischkenntnisse

Wir bieten Ihnen

Kontakt

Interessiert an einer Veränderung?
Zögern Sie nicht lange; wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung via Onlineportal.
Über das Amt für Bevölkerungsdienste

Das Amt für Bevölkerungsdienste des Kantons Bern bietet seine Dienstleistungen an 7 Standorten im Kanton Bern an. Rund 280 Mitarbeitende sind kompetente Ansprechpartner für die Bevölkerung rund um die Themen Migration, Reisepapiere, Zivilstand und Einbürgerung. Sie finden bei uns ein lebhaftes, spannendes und wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie attraktive Arbeitsbedingungen.

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Kanton Bern.