Leiter/in Organisation und Prozesse
9 Tage altAngaben zum Job
| Firma | Stadt Basel |
| Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 80% |
| Einsatzort | Basel |
Job-Inhalt
Ihre Aufgaben
Prozesse koordinieren: Sie koordinieren alle Prozesse und Informatik-Themen innerhalb der Dienststelle und sind Ansprechperson für andere Fachbereiche innerhalb der Verwaltung. Sie leiten damit verbundene organisations- und prozessrelevante Projekte.
Projekte leiten: Sie leiten Projekte und sind für den Betrieb der abteilungseigenen Fachapplikationen und IT-Anwendungen zuständig. Sie unterstützen die Abteilungen nach Einführung der Anwendungen, testen Releases und sind Ansprechperson für weitere Entwicklungen.
Abteilungen beraten: Sie beraten und unterstützen die Geschäftsleitung und Abteilungen bei Prozess- und Projektmanagementfragen. Dabei analysieren Sie Geschäftsprozesse und Anforderungen, verstehen die Geschäftsideen und unterstützen beim Entwickeln von Lösungen.
Dienststellenübergreifend arbeiten: Sie vertreten die Dienststelle bei komplexen, übergreifenden und strategischen IT- und Prozessprojekten. Daraus resultierende Änderungen bauen Sie in die vorhandenen Prozesse und Anwendungen ein.
Ihr Profil
Erfahrung: Sie verfügen über eine breite und mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Informatik, Projektmanagement, Organisation und Prozesse. Zudem verfügen Sie über Erfahrung beim Leiten von Projekten.
Persönlichkeit: Sie sind eine offene und kommunikative Person und engagieren sich mit Freude in einem komplexen heterogenen Umfeld. Im Weiteren zeichnen Sie sich durch eine analytische und konzeptionelle Denkweise aus.
Ausbildung: Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium oder Fachhochschule/höhere Fachschule in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Organisation und Projektmanagement.
Sprache: Sie kommunizieren gewandt, sachlich und adressatengerecht mit stilsicherem Deutsch in Wort und Schrift.