Die Schweizerische Post

People & Transformation Lead Experience Design - 50-70%, Bern und Homeoffice

2 Tage alt

Angaben zum Job

Die Schweizerische Post
Firma Die Schweizerische Post
Pensum 50 - 70%
Einsatzort Bern / Homeoffice

Job-Inhalt

Das kannst du bewirken
  • Gemeinsam mit der Fachleitung führst du das Team "Experience Design" mit rund fünfzehn Mitarbeitenden und übernimmst dabei deren personelle und organisatorische Führung.
  • Mit gezieltem Coaching, klaren Zielvereinbarungen und individuellen Entwicklungsplänen förderst du die Mitarbeitenden in ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung.
  • In enger Abstimmung mit dem Fachlead verantwortest du Rekrutierung, On- und Offboarding sowie die Kompetenzplanung des Teams.
  • Du förderst eine vertrauensvolle Teamkultur, in der die gemeinsame Zusammenarbeit, Eigenverantwortung und Ergebnisorientierung gestärkt werden.
  • Zusammen mit der fachlichen Leitung entwickelst du den Bereich weiter. Du gestaltest aktiv Strukturen, Abläufe und Arbeitsweisen mit, damit das Team interne Partner mit Design-Expertise und Dienstleistungsorientierung unterstützen und so für die Post ein einheitlich positives Erlebnis für Privat- und Geschäftskunden schafft.
  • Du stellst sicher, dass das Team moderne Methoden zur Gestaltung von Kundenerlebnissen beherrscht und kontinuierlich weiterentwickelt.
  • Du inspirierst das Team, innovative Ideen zu entwickeln, und schaffst einen Raum in dem kontinuierliches Lernen aktiv gelebt werden.

Das bringst du mit
  • Du verfügst über eine höhere Aus- oder Weiterbildung (Universität, FH) in Betriebswirtschaft, Human Resources, Arbeits- und Organisationspsychologie oder einem verwandten Bereich.
  • Du verfügst über mehrjährige Führungserfahrung, hast Veränderungsprojekte erfolgreich begleitet und nutzt dein Know-how in Recruiting, On- und Offboarding sowie Kompetenzplanung gezielt zur Weiterentwicklung des Teams ein.
  • Erfahrung im Experience Design, UX oder Service Design im Umfeld eines grossen Unternehmens ist von Vorteil und unterstützt dich dabei, diese Herausforderung erfolgreich zu meistern.
  • Als moderne, empathische Führungspersönlichkeit mit ausgeprägten Coaching-Fähigkeiten sowie Erfahrung in einem agilen Umfeld gestaltest du gezielt die Weiterentwicklung des Teams.
  • Du überzeugst durch deine Offenheit, Empathie und Authentizität und verstehst es, Menschen für gemeinsame Ziele zu begeistern und mitzunehmen.
  • Du kommunizierst mündlich und schriftlich sehr gut in einer ersten Landessprache und hast gute Kenntnisse (mündlich B2) in einer zweiten Landessprache.

Das bieten wir dir
  • Elternzeit
  • Raum für Pionierarbeit
  • Gestaltungsspielraum / Raum für Kreativitä
  • Förderung von Potential
  • Flache Hierarchie und gelebte Du-Kultur
  • Moderner Arbeitsplatz

Alexandra Hofmann
Leitung KMU & CX

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