Verwaltungssekretär/-in 80 - 100%
15 Tage altAngaben zum Job
| Firma | Kanton Zürich |
| Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 80 - 100% |
| Einsatzort | Zürich |
Job-Inhalt
Das Baurekursgericht an der Sihlstrasse 38 in Zürich 8001 beurteilt als erstinstanzliches kantonales Spezialverwaltungsgericht hauptsächlich Rekurse in den Gebieten Planungs-, Bau- und Umweltschutzrecht. Es setzt sich zusammen aus nebenamtlich tätigen Fachrichterinnen und Fachrichtern (Architekten, Ingenieure etc.) und der Gerichtskanzlei (Gerichtschreiber/-innen, Verwaltungssekretär/-innen und weitere Verwaltungsangestellte).
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung einen/eine Verwaltungssekretär/-in.
Ihre Aufgaben
Der Aufgabenbereich umfasst die administrative Bearbeitung und Begleitung von Rekursgeschäften, insbesondere:
• den physischen und elektronischen Posteingang/-ausgang
• das Erstellen von physischen Dossiers und E-Dossiers
• das pflichtbewusste Nachführen dieser Akten inkl. Datenpflege
• die Formatierung von prozessleitenden Verfügungen
• die Überwachung der Fristen und der Aktenauflage
• die Organisation von Augenscheinen und Sitzungen in Absprache mit diversen Parteien
• das Betreuen der Telefonzentrale
• das Ausstellen von Rechtskraftbescheinigungen
• den physischen und elektronischen Posteingang/-ausgang
• das Erstellen von physischen Dossiers und E-Dossiers
• das pflichtbewusste Nachführen dieser Akten inkl. Datenpflege
• die Formatierung von prozessleitenden Verfügungen
• die Überwachung der Fristen und der Aktenauflage
• die Organisation von Augenscheinen und Sitzungen in Absprache mit diversen Parteien
• das Betreuen der Telefonzentrale
• das Ausstellen von Rechtskraftbescheinigungen
Ihr Profil
• abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
• sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Affinität für digitale Anwendungen sowie gute Kenntnisse der M365-Software
• rasche Auffassungsgabe
• sorgfältige, speditive und pflichtbewusste Arbeitsweise
• Teamfähigkeit
• Gerichtserfahrung oder Behördentätigkeit von Vorteil
• sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Affinität für digitale Anwendungen sowie gute Kenntnisse der M365-Software
• rasche Auffassungsgabe
• sorgfältige, speditive und pflichtbewusste Arbeitsweise
• Teamfähigkeit
• Gerichtserfahrung oder Behördentätigkeit von Vorteil
Unser Angebot
• interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
• gutes Arbeitsklima
• flexible Arbeitszeiten
• moderne Büros
• zentrale Lage in Gehdistanz zum Hauptbahnhof Zürich
• Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien (Lohnklasse 11)
• gutes Arbeitsklima
• flexible Arbeitszeiten
• moderne Büros
• zentrale Lage in Gehdistanz zum Hauptbahnhof Zürich
• Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien (Lohnklasse 11)