Swisscom

Portfolio Manager

3 Tage alt

Angaben zum Job

Swisscom
Firma Swisscom
Pensum 80 - 100%
Einsatzort Bern

Job-Inhalt

Deine Zukunft beginnt hier

Als Portfolio Manager im Lean Portfolio Management sorgst du für inhaltliche und finanzielle Transparenz und die notwendigen Entscheidungsgrundlagen bezüglich der Investitionen in IT-Entwicklungen bei Swisscom.

Das Lean Portfolio Management ist die zentrale, bereichsübergreifende Drehscheibe für Planung und Steuerung der Investitionen in IT-Entwicklungen für Produkte, Prozesse und Technologien von Swisscom. Hier erfolgt die Orchestrierung der Planungs- und Priorisierungsprozesse gemeinsam mit den agilen BizDevOps-Umsetzungsorganisationen, das Tracking von Fortschritt und Wirkung der IT-Entwicklungen sowie das Auflösen von Trade-Offs und Priorisierungskonflikten.

Ergänzend übernimmst du auch Aufgaben im Controlling und unterstützt  in der finanziellen Führung von Einheiten im Netz & IT Bereich.

  • Teil eines Teams von vier Portfolio Managern, welche das operative Portfolio Management für die gesamten Investitionen in IT-Entwicklungen für Produkte, Prozesse und Technologien von Swisscom verantworten

  • Bewirtschaftung des IT-Entwicklungs-Portfolios von Swisscom in enger Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von Stakeholdern sowie den agilen BizDevOps-Umsetzungsorganisationen und Controlling

  • Planung und Priorisierung der Investitionen gemeinsam mit den Development Value Streams

  • Regelmässiger Review der Fortschritte und Risiken in der Umsetzung der IT-Entwicklungen mit Erarbeitung von Analysen und Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen

  • Weiterentwicklung der Portfolio Management Prozesse und Methoden in einem agilen Umfeld

Deine Skills

  • Technischer Hintergrund mit hoher Affinität zu Finanzen/Controlling oder Controlling mit grossem Interesse an technischen Themen

  • Rasche Auffassungsgabe, methodische Denkweise und fähig Sachverhalte, Zusammenhänge und Probleme zu durchdringen

  • Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

  • Flexible, zuverlässige und äusserst selbstständige Arbeitsweise mit Kommunikationsstärke, die es dir erlaubt Menschen zu gewinnen, zu überzeugen und Konflikte zu lösen

  • Freude an der Arbeit in einem komplexen Umfeld mit verschiedenen Anspruchsgruppen

  • Bereitschaft sich in Controlling-Themen einzuarbeiten

  • Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse

Bei uns hast du die Möglichkeit, in einem unserer Offices in der Schweiz oder im Homeoffice zu arbeiten. Dabei kommst du mit agilen Arbeitsmethoden und den neuesten Technologien in Kontakt. Wir bieten eine flexible Arbeitszeitgestaltung, um deinen persönlichen Bedürfnissen gerecht zu werden. Als Mitarbeitende*r von Swisscom kannst du dich auf eine Vielzahl von attraktiven Leistungen freuen, die deine Arbeitserfahrung bereichern werden. Dazu gehören ein angenehmes Arbeitsumfeld, finanzielle Vorteile und spannende Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung. Benefits.

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