Adecco

Sachbearbeiter Familienzulagen (FR/DE) 60 - 80% (a)

19 Tage alt

Angaben zum Job

Adecco
Firma Adecco
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 60 - 80%
Einsatzort Aarau, Aargau

Job-Inhalt

Für ein modernes Dienstleistungsunternehmen im Bereich Sozialversicherungen wird eine engagierte Persönlichkeit gesucht, die Freude an der Bearbeitung von Leistungsansprüchen hat und gerne in einem zweisprachigen Umfeld arbeitet.

Aufgaben

  • Prüfen von Anmeldungen und Klären der Ansprüche auf Geburts-, Kinder- und Ausbildungszulagen
  • Telefonische und schriftliche Auskunftserteilung an Versicherte, Kundschaft, Behörden und Sozialversicherungen in Französisch und Deutsch
  • Bearbeiten interkantonaler sowie EU/EFTA-Differenzzulagen
  • Erstellen von Abweisungen und Rückforderungen in Form einsprachefähiger Verfügungen
  • Mitwirken bei Systemtests und kleineren Projekten im Fachbereich

Profil

  • Kaufmännische Grundausbildung (EFZ) oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Erfahrung im Bereich Sozialversicherungen von Vorteil
  • Französisch als Muttersprache sowie sehr gute Deutschkenntnisse (mind. B2, praxiserprobt)
  • Freude am Arbeiten mit Gesetzestexten und deren Umsetzung in die Praxis
  • Vernetztes Denken, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise – auch bei höherem Arbeitsvolumen
  • Teamfähige, kommunikative Persönlichkeit mit sicheren Umgangsformen

Vorteile

  • Spannende und vielseitige Tätigkeit in einem wertschätzenden Umfeld
  • Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeit und freie Nachmittage vor Feiertagen
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und attraktive Sozialleistungen
  • Sorgfältige Einarbeitung und Unterstützung durch ein motiviertes Team

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