Stadt Luzern

Mitarbeiter*in Kundendienst Steueramt (80 - 100%)

12 Tage alt

Angaben zum Job

Stadt Luzern
Firma Stadt Luzern
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 80 - 100%
Einsatzort Luzern

Job-Inhalt

Möchtest du Büroarbeit mit einer sinnstiftenden Tätigkeit verbinden und Kundinnen und Kunden an erste Stelle setzen? Dann unterstützt du uns vielleicht schon bald mit deiner stilsicheren Korrespondenz.

Deine Aufgaben
  • Du meisterst anspruchsvolle Kundengespräche und stehst täglich im direkten Kontakt mit Kundinnen und Kunden am Schalter, telefonisch oder per E-Mail.
  • Du pflegst und koordinierst den Kontakt zu Steuerkundschaft, Ämtern sowie Vertreterinnen und Vertretern.
  • Du bearbeitest Fristverlängerungen, Gesuche für Ratenzahlungen und Stundungen sowie Mutationen von Akontorechnungen.
  • Du bist offen dafür, weitere Aufgaben zu übernehmen.

Dein Profil
  • Du hast eine kaufmännische Grundausbildung und bereits einige Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Steuerbereich oder bist bereit, dich in diesem Gebiet aus- und weiterzubilden.
  • Du bringst Erfahrung im Kundenkontakt mit und trittst ruhig sowie selbstsicher auf.
  • Du bist IT-affin, belastbar und arbeitest selbstständig.
  • Du beherrschst die deutsche Sprache stilsicher in Wort und Schrift.
  • Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.

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