Mitarbeiter*in Kundendienst Steueramt (80 - 100%)
12 Tage altAngaben zum Job
| Firma | Stadt Luzern |
| Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 80 - 100% |
| Einsatzort | Luzern |
Job-Inhalt
Möchtest du Büroarbeit mit einer sinnstiftenden Tätigkeit verbinden und Kundinnen und Kunden an erste Stelle setzen? Dann unterstützt du uns vielleicht schon bald mit deiner stilsicheren Korrespondenz.
Deine Aufgaben
- Du meisterst anspruchsvolle Kundengespräche und stehst täglich im direkten Kontakt mit Kundinnen und Kunden am Schalter, telefonisch oder per E-Mail.
- Du pflegst und koordinierst den Kontakt zu Steuerkundschaft, Ämtern sowie Vertreterinnen und Vertretern.
- Du bearbeitest Fristverlängerungen, Gesuche für Ratenzahlungen und Stundungen sowie Mutationen von Akontorechnungen.
- Du bist offen dafür, weitere Aufgaben zu übernehmen.
Dein Profil
- Du hast eine kaufmännische Grundausbildung und bereits einige Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Steuerbereich oder bist bereit, dich in diesem Gebiet aus- und weiterzubilden.
- Du bringst Erfahrung im Kundenkontakt mit und trittst ruhig sowie selbstsicher auf.
- Du bist IT-affin, belastbar und arbeitest selbstständig.
- Du beherrschst die deutsche Sprache stilsicher in Wort und Schrift.
- Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.