Hochschulpraktikum Account Journeys Privatkunden (w/m/d) - Bewerbungszeitraum: 10.10. – 24.10.2025
5 Tage altAngaben zum Job
Firma | Die Schweizerische Post | Pensum | 100% |
Einsatzort | Bern / Homeoffice |
Job-Inhalt
Das kannst du bewirken
- Du gestaltest aktiv die Weiterentwicklung und Optimierung digitaler Kundenerlebnisse mit
- Du bringst deine Ideen in Projekte zur Digitalisierung und Automatisierung von Bankservices ein
- Du unterstützt bei der Analyse und Visualisierung von Customer Journeys und lernst moderne, kundenzentrierte Methoden kennen
- Du übernimmst – je nach Interesse – Verantwortung für einzelne Features oder Teilprojekte
- Du arbeitest eng mit verschiedenen Fachbereichen und Stakeholdern zusammen und gestaltest so das Banking-Erlebnis von morgen mit
Das bringst du mit
- Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium (vorzugsweise Wirtschaftswissenschaften, Service Design, Kommunikation, Psychologie oder Wirtschaftsinformatik) oder nach dem vierten Semester auf der Suche nach einem Praxissemester
- Interesse an Customer Experience, Digitalisierung und innovativen Lösungen
- Analytisches Denken, Eigeninitiative und Freude an Teamarbeit
- Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und Neues zu lernen
- Stilsichere Deutschkenntnisse
So begeistern wir dich
- Bei PostFinance arbeiten alle auf Augenhöhe zusammen, unabhängig von Führungsstufen.
- Vorteilhafte Kinder- und Ausbildungszulagen, Halbtax oder Anteil GA, Vorzugszins auf Hypotheken, gebührenfreie Konten, Kreditkarte, Depots und vielfältige Personalgutscheine.
- Sechs Wochen Ferien und Option auf unbezahlten Urlaub.
- Vielfältige Möglichkeiten, um weiterzukommen, sowie Chancen zur Aus- und Weiterbildung auf allen Stufen.
- Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen auch Homeoffice.
Marina Wyss
Customer Journey Ownerin