Die Schweizerische Post

Hochschulpraktikum Account Journeys Privatkunden (w/m/d) - Bewerbungszeitraum: 10.10. – 24.10.2025

5 Tage alt

Angaben zum Job

Die Schweizerische Post
Firma Die Schweizerische Post
Pensum 100%
Einsatzort Bern / Homeoffice

Job-Inhalt

Das kannst du bewirken
  • Du gestaltest aktiv die Weiterentwicklung und Optimierung digitaler Kundenerlebnisse mit
  • Du bringst deine Ideen in Projekte zur Digitalisierung und Automatisierung von Bankservices ein
  • Du unterstützt bei der Analyse und Visualisierung von Customer Journeys und lernst moderne, kundenzentrierte Methoden kennen
  • Du übernimmst – je nach Interesse – Verantwortung für einzelne Features oder Teilprojekte
  • Du arbeitest eng mit verschiedenen Fachbereichen und Stakeholdern zusammen und gestaltest so das Banking-Erlebnis von morgen mit

Das bringst du mit
  • Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium (vorzugsweise Wirtschaftswissenschaften, Service Design, Kommunikation, Psychologie oder Wirtschaftsinformatik) oder nach dem vierten Semester auf der Suche nach einem Praxissemester
  • Interesse an Customer Experience, Digitalisierung und innovativen Lösungen
  • Analytisches Denken, Eigeninitiative und Freude an Teamarbeit
  • Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und Neues zu lernen
  • Stilsichere Deutschkenntnisse

So begeistern wir dich
  • Bei PostFinance arbeiten alle auf Augenhöhe zusammen, unabhängig von Führungsstufen.
  • Vorteilhafte Kinder- und Ausbildungszulagen, Halbtax oder Anteil GA, Vorzugszins auf Hypotheken, gebührenfreie Konten, Kreditkarte, Depots und vielfältige Personalgutscheine.
  • Sechs Wochen Ferien und Option auf unbezahlten Urlaub.
  • Vielfältige Möglichkeiten, um weiterzukommen, sowie Chancen zur Aus- und Weiterbildung auf allen Stufen.
  • Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen auch Homeoffice.

Marina Wyss
Customer Journey Ownerin

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Die Schweizerische Post.