Adecco

Sachbearbeiter/in Beiträge Pensionskasse FR (w/m/d) 100%

Mehr als 30 Tage alt

Angaben zum Job

Adecco
Firma Adecco
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 100%
Einsatzort Aarau, Aargau

Job-Inhalt

Treten Sie unserem dynamischen Team bei und übernehmen Sie die Verantwortung für die exakte Abrechnung der Beiträge unserer Kunden und Versicherten. Nutzen Sie Ihre kaufmännischen Kenntnisse und Ihr Flair für Zahlen, um folgende Aufgaben zu bewältigen

Aufgaben

  • Bearbeitung eingehender Lohnunterlagen zur Sicherstellung korrekter PK-Beitragsabrechnungen
  • Erstellung von Beitragskorrekturen, Nachtragsabrechnungen, Kontoauszügen und Vorsorgeausweisen
  • Erfassung und Bearbeitung von Arbeitsunfähigkeitsfällen
  • Klärung bei fehlerhaften oder unvollständigen Unterlagen
  • Kompetente schriftliche und telefonische Beratung unserer französischsprachigen Kunden und Versicherten

Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste praktische Erfahrung, idealerweise im Versicherungswesen
  • Fliessende Französischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2/C1), Deutschkenntnisse sind von Vorteil
  • Exzellente Zahlenaffinität und vernetztes Denken
  • Hervorragende Umgangsformen und Freude am täglichen Kundenkontakt
  • Strukturierte, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise, auch bei hohem Arbeitsvolumen

Vorteile

Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Homeoffice, freie Nachmittage vor gesetzlichen Feiertagen oder die lichtdurchflutete Cafeteria - das sind nur einige der zahlreichen Pluspunkte, von denen unsere Mitarbeitenden profitieren. 

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Adecco.