
Incident- und Problem Manager/in
13 Tage altAngaben zum Job

Firma | Bundesverwaltung | Pensum | 100% |
Einsatzort | Bern |
Job-Inhalt
Diesen Beitrag können Sie leisten
- Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen der Digitalen Dienstleistungen und weiterer Anspruchsträger um den Incident- und Problem Management Prozess zu verstehen, Verbesserungspotentiale zu identifizieren und diesen weiterzuentwickeln
- Einführung, Pflege und Weiterentwicklung der benötigten Methoden, Standards und Werkzeuge in enger Zusammenarbeit mit dem VIP Support Team und der Unternehmensarchitektur
- Entgegennahme, Analyse und Übergabe von Incidents an den 2nd Level Support sowie Nachverfolgung bis zu deren Lösung
- Übernahme des Escalation Managements in Problemlagen z.B. bei Betriebsstörungen
- Systematische Auswertung der Incidents, Erkennung von Mustern und Finden von Ursachen im Sinne von ITIL
- Klärung von Change-Bedarf aufgrund der Analysen von Problems und Incidents sowie Übermittlung an die Product Owner und deren Teams zur Priorisierung und Umsetzung
Das macht Sie einzigartig
- Hochschulabschluss (Uni, FH) oder gleichwertige Ausbildung, vorzugsweise in Wirtschaftsinformatik
- Operative Erfahrung im Service & Support, insbesondere mit den Prozessen für Incident-und Problem Management
- Profunde, aktuelle Kenntnisse in Informationstechnologien
- Analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Abläufe zu verstehen
- Stakeholdermanagement (intern/extern)
- Gute aktive Kenntnisse zweier Amtssprachen in Wort und Schrift
Das bieten wir
- Arbeiten für die Schweiz Wir setzen uns für das Erfolgsmodell Schweiz ein und arbeiten zum Wohl der Bevölkerung.
- Gelebte Vielfalt Dank Chancengleichheit entfalten wir unsere Kompetenzen und bringen unterschiedliche Perspektiven ein.
- Gesund am Arbeitsplatz Wir unterstützen und beraten unsere Mitarbeitenden im Bereich der physischen und psychischen Gesundheit.