Stadt Bern

ICT-Systemspezialist*in im Bereich Windows Workplace

Gestern

Angaben zum Job

Stadt Bern
Firma Stadt Bern
Kategorie Informatik
Pensum 80 - 100%
Einsatzort Bern

Job-Inhalt

Tätigkeiten
  • Anforderungsmanagement & Beratung: Aufnahme technischer Anforderungen und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen
  • Engineering & Integration: Entwicklung, Evaluierung und Integration von Hardware, -Software und -Services 
  • Betrieb & Support: Durchführung von Störungsanalysen, Fehlerbehebungen im 3rd-Level-Support.
  • Koordination & Governance: Teilnahme an Service-Reviews, Schnittstellenfunktion zu internen und externen Stakeholdern. 
  • Optimierung & Dokumentation: Laufende Optimierung und Automatisierung technischer Abläufe, Erstellung von Prozessen, Anleitungen und Checklisten.

Profil
  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich ICT-Systemmanagement, idealerweise im Windows Workplace Umfeld.
  • Sehr gute Kenntnisse in Windows, Intune und Autopilot.
  • Erfahrung in der Programmierung mit Powershell und Power Apps.
  • Du sprichst sehr gut Deutsch, bist ein Teamplayer und schätzt es, gemeinsam Lösungen zu erarbeiten.

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