Stadt Basel

Mitarbeiter/In Zahlungsfragen und Verlustscheine

Gestern

Angaben zum Job

Stadt Basel
Firma Stadt Basel
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 80 - 100%
Einsatzort Basel

Job-Inhalt

Ihre Aufgaben

Steuerkonten und Verlustscheine: Sie führen die Steuerkonten und bearbeiten Aufträge von steuerpflichtigen Personen betreffend Umbuchungen, Verrechnungen und Auszahlungen. Sie prüfen die bestehenden Verlustscheine und legen die weitere Vorgehensweise fest.

Mitarbeit im Callcenter und am Schalter: Sie erteilen am Telefon und am Schalter Auskünfte zu Zahlungsfragen und verhandeln mit steuerpflichtigen Personen oder deren Vertretern über Zahlungsmodalitäten. Dabei zeigen Sie Ihr Verhandlungsgeschick in nicht immer einfachen Situationen.

Selbständig im Team mitwirken: Sie arbeiten eng in einem kleinen Team und entscheiden selbständig über die zu gewährenden Zahlungsmodalitäten und die weiteren Verfahrensschritte. Sie erfassen Verlustscheinforderungen und Inkassoaufträge von unseren Mandanten.

Budgetberechnungen durchführen: Für die Prüfung von Zahlungserleichterungen tätigen Sie umfassende Abklärungen zur Gesamtverschuldung und erstellen Budget- und Existenzminimumsberechnungen.

Weitere spannende Aufgaben: Sie verfügen die Steueranteile bei verheirateten Personen und bearbeiten Einsprachen gegen Zinsen und Steuerteilungsverfügungen. Sie prüfen und beurteilen Sanierungsgesuche, stellen Amtshilfegesuche und melden ausländische Personen mit Steuerausständen.

Ihr Profil

Erfahrung: Sie haben Erfahrung im Kundenkontakt und Callcenter sowie vorzugsweise Kenntnisse im Steuerrecht und konnten bereits Berufserfahrung sammeln. Wir freuen uns auch über Bewerbungen von Quer- und Wiedereinsteiger und bieten tolle Einstiegsmöglichkeiten.

Persönlichkeit: Sie arbeiten gerne im Team und haben ein gutes Verhandlungsgeschick. Auch in schwierigen Gesprächen bleiben Sie ruhig und gelassen. Sie mögen Kundenkontakt, fühlen sich im Umgang mit Menschen wohl und bringen Ihre Ideen gerne ein.

Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung EFZ.

Sprache: Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Stadt Basel.