Kanton Bern

Stv. Leiter/in Strasseninspektorat Oberaargau (Strasseninspektor/in Stv.) 80 - 100 %

4 Tage alt

Angaben zum Job

Kanton Bern
Firma Kanton Bern
Pensum 80 - 100%
Einsatzort Aarwangen

Job-Inhalt

Ihr Einsatz zählt: Zusammen mit Ihrem Team sorgen Sie für sichere und optimal unterhaltene Kantonsstrassen in Oberaargau – zum Wohle von Bevölkerung, Wirtschaft und Umwelt.


Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen den Strasseninspektor in der Führung eines jungen und motivierten Teams von rund 16 Mitarbeitenden, darunter vier direkt unterstellte Teamleiter Strassenunterhalt, mit fachlicher Kompetenz, Umsicht und Vorbildfunktion.
  • Sie gestalten den Werkhofbetrieb aktiv mit und unterstützen den Strasseninspektor in der finanziellen und fachlichen Führung.
  • Sie bearbeiten selbstständig klar definierte Aufgaben im Bereich des Strassenunterhaltes und sorgen für eine hohe Betriebsbereitschaft und eine sichere Befahrbarkeit der Kantonsstrassen im Oberaargau.
  • Sie erbringen mit Ihrem Team Leistungen im Bereich Fahrbahnunterhalt, Winterdienst, Grünpflege und bewältigen Unfall- und Unwetterschäden.
  • Sie erstellen die Pikett-Pläne für den Sommer- und Winterbetrieb und stellen so die Betriebsbereitschaft des Strasseninspektorates auch ausserhalb der regulären Arbeitszeiten sicher
  • Sie verantworten die Mehrjahresplanung für die baulichen und betrieblichen Unterhaltsmassnahmen im Strasseninspektorat. Bei Substanzerhaltungsprojekten übernehmen Sie die Rolle als Projekt- und Oberbauleiter/in von der Planung bis zum Bauabschluss.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bauhauptgewerbe als Tiefbauzeichner/in, Strassenbauer/in oder einer gleichwertigen Qualifikation
  • Weiterbildung als Bauleiter/in, Bautechniker/in, Bauführer/in oder Instandhaltungsfachfrau/-mann
  • Fundierte Erfahrung im Tief- und Strassenbau oder in einem Ingenieurbüro sowie Freude an organisatorischen und administrativen Tätigkeiten
  • Führungserfahrung, ausgeprägte Organisations- und Verhandlungsfähigkeiten
  • Sicherer Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • Kommunikationsstark mit sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift (Muttersprache Deutsch von Vorteil)

Wir bieten Ihnen

  • Ein attraktiver Arbeitsplatz bei einem fairen und modernen Arbeitgeber – dem Kanton Bern
  • Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und selbstständige Führungsaufgaben in einem engagierten Team
  • Ein vielfältiges und spannendes Tätigkeitsfeld mit viel Kontakt zu kantonalen Stellen, Ingenieurbüros, Gemeinden, Gewerbe und Privatpersonen
  • Umfassende Einarbeitung sowie ein breites Angebot an internen und externen Weiterbildungen

Kontakt

Wir freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen! Weitere Auskünfte erteilt Ihnen Herr Adrian Steffen, Strasseninspektor, Telefon +41 31 636 70 19.
Ihre Bewerbung reichen Sie bitte online über das Stellenportal des Kantons Bern ein: www.be.ch/jobs.

Das Strasseninspektorat Oberaargau ist Teil des Tiefbauamtes, Oberingenieurkreis IV, der Bau- und Verkehrsdirektion. Mit einem Team von 16 Mitarbeitenden gewährleisten wir den Unterhalt und die Betriebsbereitschaft der Kantonsstrassen im Oberaargau.


Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Kanton Bern.