Kanton Basel-Landschaft

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Payroll und Sozialversicherungen

7 Tage alt

Angaben zum Job

Kanton Basel-Landschaft
Firma Kanton Basel-Landschaft
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 100%
Einsatzort Liestal

Job-Inhalt

Ihr Beitrag: Effiziente Abwicklung – klare Kommunikation – proaktive Lösungen

  • Mitwirken bei der termingerechten und fehlerfreien Lohnverarbeitung aller Mitarbeitenden und bei Bedarf als Stellvertretung einspringen
  • Sicherstellen, dass Quellensteuern sowie EO-Abrechnungen (Militär, Zivilschutz, J&S) punktgenau und korrekt ausgeführt werden
  • In enger Zusammenarbeit mit der Basellandschaftlichen Pensionskasse eine verlässliche Abrechnung der Sozialversicherungsbeiträge gewährleisten
  • Als kompetente Ansprechperson beraten Sie HR, Vorgesetzte, Behörden, Sozialversicherungen und Revisionsstellen bei komplexen Fragen rund um Quellensteuer und Sozialversicherungen
  • Aktive Unterstützung bei Jahresendarbeiten, Deklarationen und spannenden Projekten – immer mit Blick für Verbesserungspotenziale

Ihr Hintergrund: Erfahrung, Präzision und selbstständige Arbeitsweise mit Drive

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und fachspezifische Weiterbildung in Payroll oder Sozialversicherungen (z.B. Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin Sozialversicherungen, Payroll Manager)
  • Mehrjährige Erfahrung in der Lohnverarbeitung mit SAP HCM inklusive ELM
  • Fundiertes Know-how im Sozialversicherungs-, Quellensteuer- und Pensionskassenwesen
  • Sicherer und effizienter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
  • Analytische Denkweise und schnelle Auffassungsgabe, um komplexe Aufgaben souverän zu meistern

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Kanton Basel-Landschaft.