Stadt Basel

Leitung Facility Management

9 Tage alt

Angaben zum Job

Stadt Basel
Firma Stadt Basel
Pensum 70 - 80%
Einsatzort Basel

Job-Inhalt

Ihre Aufgaben

FM-gerechte Begleitung des Bauprojekts: In den Bauphasen des Neubaus sind Sie für die Kontrolle der Umsetzung der Nutzeranforderungen bei Sicherheit, Haustechnik und den Objektschutzanlagen zuständig.

Inbetriebnahme der technischen Anlagen: Sie begleiten die Inbetriebnahme der technischen Anlagen und das Mängelmanagement aus Sicht der Nutzer und fungieren dabei als zentrale Ansprechperson gegenüber Fach- und Generalplanern sowie den zuständigen Fachstellen.

Betriebsvorbereitung: Sie sind Koordinator:in und Ansprechpartner:in für FM-Aspekte und Sicherheit beim Einzug ins neue Gebäude. Sie sind mitverantwortlich für die Gestaltung und den Aufbau der Betriebsorganisation Facility Management Gesamtgebäude.

Betriebskonzept und Unterhalt: Sie implementieren und entwickeln das Betriebskonzept weiter, definieren benötigte Service- und Wartungsverträge und arbeiten bei den Ausschreibungen von Partnern und Fremdleistungen mit.

Betriebliche Leitung ab 2027: Ab Gebäudeabnahme übernehmen Sie die fachliche Führung des FM Staatsarchiv und die Stellvertretung der Leitung FM NMB / Gesamtgebäude. Gemeinsam planen und organisieren Sie die erforderlichen Unterhaltsarbeiten für den stabilen Betrieb des Gebäudes.

Ihr Profil

Erfahrung: Neben fundierten Kenntnissen im technischen und integralen Gebäudemanagement verfügen Sie über Führungserfahrung und zeichnen sich durch ausgeprägte Kooperations-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit im Umgang mit Mitarbeitenden aus.

Persönlichkeit: Die Position erfordert ein hohes Mass an Eigenverantwortung sowie Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen. Dank vernetztem und analytischem Denken sowie Verhandlungsgeschick erreichen Sie strategische Ziele und innovative Lösungen.

Ausbildung: Sie verfügen über eine höhere Berufsbildung (z.B. eidg. Diplom HFP) in Gebäudetechnik (HLKSE) oder Elektrotechnik sowie einen Eidg. Fachausweis als Hauswart:in, Instandhaltungsleiter:in, FM-Leiter:in oder eine vergleichbare Qualifikation.

Sprache: Sie verständigen sich fliessend in Deutsch und verfügen zudem über funktionsspezifische Kenntnisse in Englisch und Französisch.

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Stadt Basel.

Verpasse keine neuen Jobs in der Schweiz (Unternehmen: Solothurner Spitäler AG).