Senior Consultant / Assistant Manager - Global Mobility Services
19 Tage altAngaben zum Job
Firma | KPMG | Pensum | 100% |
Einsatzort | Zürich |
Job-Inhalt
Werde Teil unseres Expertenteams und nutze modernste Technologien, um Kunden durch komplexe Steuer- und Sozialversicherungsfragen zu begleiten. Berate bei internationalen Umzügen und Steuerplanungen. Arbeite global zusammen und entwickle innovative Lösungen.
So bringst du KPMG weiter
- Übernimm die Rolle der ersten Ansprechperson für Mandant*innen und begleite sie bei komplexen Steuer- und Sozialversicherungsthemen
- Erstelle und überprüfe Steuererklärungen und berate VIP-Mandant*innen zu individuellen Fragestellungen
- Führe eigenständig Meetings mit unseren Mandant*innen zu steuerlichen Auswirkungen bei internationalen Einsätzen
- Kläre Fragestellungen mit Behörden und Steuerverwaltungen sowie intern mit KPMG Offices weltweit, um optimale Ergebnisse zu erzielen
- Bilde neue Teammitglieder aus und stelle die Qualität ihrer Arbeit in den Bereichen Veranlagungen, Ausgleichsberechnungen und Steuererklärungen sicher
- Entwickle massgeschneiderte Steuerstrategien für multinationale Mandant*innen, um globale Einsätze effizient zu planen
Deshalb bist du erfolgreich
- 2–3 Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung, idealerweise mit Fokus auf natürliche Personen und Expatriates
- Fundierte Kenntnisse im Schweizer Steuer- und Sozialversicherungsrecht
- Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau oder Kaufmann EFZ, gerne auch mit Studiumsabschluss (Uni, FH, HF) bzw. andere Weiterbildungen im Steuer- oder Sozialversicherungsrecht
- Fliessende Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch
- Präzise, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Serviceorientierung und Zahlenaffinität