Kanton St. Gallen

Sachbearbeiter/in Verkehrszulassung (m/w/d)

11 Tage alt

Angaben zum Job

Kanton St. Gallen
Firma Kanton St. Gallen
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 100%
Einsatzort St.Gallen

Job-Inhalt

Das Strassenverkehrs- und Schifffahrtsamt ist ein ISO-Zertifiziertes Unternehmen mit rund 160 Mitarbeitenden in verschiedenen Berufsfeldern. Jährlich erbringt die Abteilung Verkehrszulassung umfangreiche Dienstleistungen im Bereich Fahrzeug- und Führerausweise.

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung eine/n

Pensum: 100 %
Arbeitsort: St.Gallen

Was Sie erwartet

  • Nach gründlicher Einarbeitung in die verschiedenen Fachbereiche prüfen und erstellen Sie selbständig nach den Bestimmungen des Strassenverkehrsgesetzes Lernfahr-, Führer- und Fahrzeugausweise
  • Dienstleistungen am Kundenschalter und im Backoffice
  • Ansprechperson für Kundinnen und Kunden bei eGovernment-Fragen

Was Sie auszeichnet

  • Kaufmännische Grundbildung oder gleichwertige Ausbildung
  • Erfahrung im aktiven Kundenkontakt und kundenorientierte Persönlichkeit
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Motiviert, Veränderungen der Arbeitsabläufe kunden-, bedürfnisgerecht und aktiv mitzugestalten
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise, Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil

Was wir bieten

  • Selbständiges Arbeiten in einem spannenden Arbeitsumfeld
  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Mitarbeit in einem offenen, engagierten und kompetenten Team
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
  • Attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum der Stadt St.Gallen

Bereit für den nächsten Schritt? Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten und Sie ein Teil des Teams sein möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

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