Kanton Bern

Mitarbeiter/-in Kanzlei 60 - 70 %

11 Tage alt

Angaben zum Job

Kanton Bern
Firma Kanton Bern
Pensum 60 - 70%
Einsatzort Langnau im Emmental

Job-Inhalt

Sie suchen eine sinnstiftende Arbeit? Hier ist Ihr Einsatz in einem spannenden und dynamischen Umfeld gefragt. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams, das gemeinsam den Schutz von gefährdeten Kindern und Erwachsenen sicherstellt.


Ihre Aufgaben

  • Kunden am Empfang betreuen (Telefon und Schalter)
  • Posteingang und -ausgang bearbeiten
  • Klienten-Dossiers (physisch und elektronisch) inkl. Datenpflege und Archiv bewirtschaften
  • Korrespondenzen selbstständig oder im Auftrag verfassen
  • Büromaterial und Geschäftsdrucksachen einkaufen und verwalten

Ihr Profil

  • Kaufmännische Grundausbildung oder ein gleichwertiger Abschluss
  • Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld und / oder in der öffentlichen Verwaltung
  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in deutscher Sprache
  • Belastbare und motivierte Persönlichkeit, die in einem lebendigen Betrieb auch in hektischen Zeiten den Überblick behält
  • Sicheres, ruhiges und feinfühliges Auftreten im Umgang mit Menschen in belastenden Situationen

Wir bieten Ihnen

  • Verantwortungsvolle Tätigkeit im interdisziplinären Kontext
  • Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima in einem motivierten Team
  • Interne Aus- und Weiterbildungen
  • Möglichkeit für Homeoffice in Absprache

Kontakt

Neugierig? Ihr Kontakt bei Fragen: Benjamin Schüpbach, Leiter Kanzlei, 031 635 22 03

Die Kindes- und Erwachsenenschutzbehörden (KESB) nehmen Aufgaben auf dem Gebiet des Schutzes von Kindern und Erwachsenen wahr. Sie sind interdisziplinär zusammengesetzte Fachbehörden. Das Behördensekretariat unterstützt die Fachbehörde und setzt sich aus dem Sozialjuristischen Dienst, dem Revisorat und der Kanzlei zusammen.


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