Kommissionssekretär/in GSK/PetKo
14 Tage altAngaben zum Job
Firma | Stadt Basel |
Kategorie | Administration / Verwaltung | Pensum | 60% |
Einsatzort | Basel |
Job-Inhalt
Ihre Aufgaben
Führung Kommissionssekretariat: Sie sind für die Führung der Sekretariate der Gesundheits- und Sozialkommission sowie der Petitionskommission verantwortlich. Darunter fällt die Organisation der Kommissionssitzungen, das Verfassen von Kommissionsberichten sowie die Protokollierung.
Unterstützung Kommissionspräsidium: Sie beraten und unterstützen das Kommissionspräsidium fachlich kompetent in den formellen Belangen.
Geschäftsführung: Sie führen die Pendenzenliste der Kommission und sind dafür verantwortlich, dass Geschäfte termingerecht beraten werden.
Ihr Profil
Erfahrung: Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, stilsichere Sprache, zeitliche Flexibilität, Verständnis der kantonalen politischen Prozesse sowie gute IT- Kenntnisse.
Persönlichkeit: Gute Kommunikationsfähigkeit, politisches Interesse, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein.
Ausbildung: Hochschulabschluss und Berufserfahrung
Sprache: Stilsichere Kommunikation (schriftlich und mündlich) in Deutsch.