Kanton Basel-Landschaft

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter oder Paralegal - Schlichtungsstelle für Mietangelegenheiten und Diskriminierungsstreitigkeiten

Heute

Angaben zum Job

Kanton Basel-Landschaft
Firma Kanton Basel-Landschaft
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 100%
Einsatzort Liestal

Job-Inhalt

Ihre Verantwortung

  • Erfassung und Bewirtschaftung der Schlichtungsfälle in der Datenbank (Tribuna) sowie Verwalten der Akten
  • Vor- und Nachbereiten von Schlichtungsverhandlungen
  • Planung und Absprache der Verhandlungstermine mit den Anwältinnen/Anwälten
  • Erstellen von Verfügungen und Entscheiden sowie das Führen der Fristenkontrolle
  • Erteilen von telefonischen und persönlichen Rechtsauskünften

Ihr Hintergrund

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Paralegal-Weiterbildung
  • mindestens 2 Jahre Berufserfahrung vorzugsweise im Bereich der Justiz oder Advokatur
  • rasche Auffassungsgabe sowie strukturierte, speditive und selbstständige Arbeitsweise
  • gewandte Umgangsformen, Diskretion und Kundenorientierung

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Kanton Basel-Landschaft.