Mitarbeiter/in Kundenbetreuung - berufliche Vorsorge 80-100% (w/m/d)
GesternAngaben zum Job
Firma | Swiss Life AG |
Kategorie | Banking / Versicherung | Pensum | 80 - 100% |
Einsatzort | Zürich |
Job-Inhalt
Dein Verantwortungsbereich
- Du beantwortest Fragen zu Rechnungen, Dienstleistungen, Anregungen und Beschwerden – sowohl von neuen als auch von bestehenden Kunden
- Anfragen und Aufträge von Kunden, Destinatären und Brokern bearbeitest du zuverlässig
- Du erteilst telefonische wie auch schriftliche Auskünfte zu sämtlichen Themen rund um die berufliche Vorsorge
- Die Verwaltung eines dir zugewiesenen Kundenportefeuilles, inklusive Mutationen und buchhalterischer Bereinigungsaufträge, liegt in deiner Verantwortung
- Bei Bedarf begleitest du Kundentermine vor Ort gemeinsam mit dem Broker
Deine Stärken
- Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung und Fachwissen in der beruflichen Vorsorge – idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung, beispielsweise die VBV-Zertifizierung oder den eidg. Fachausweis Sozialversicherung
- Selbstständiges Arbeiten innerhalb klar definierter Prozesse ist für dich selbstverständlich
- Teamarbeit schätzt du und bringst dich aktiv ein
- Den Kontakt mit Kunden gehst du mit Freude, Professionalität und Verantwortungsbewusstsein an
- Du verfügst über Deutschkenntnisse auf Mutterspracheniveau
- Marktorientiertes Basissalär
- Bonus in Abhängigkeit des Unternehmenserfolgs und der persönlichen Leistung
- Zwischen 25 und 30 Ferientage
- Anerkennung der Dienstjubiläen im Fünf-Jahresrhythmus
- Flexible Arbeitszeit
- Mobile Office
- Time-out-Modelle
- Flexible Arbeitsmodelle 58+
- Internes Weiterbildungsangebot
- Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung
Über Swiss Life
Mit unserer individuellen Vorsorge- und Finanzberatung begleiten wir Menschen in allen Lebenslagen bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft und unterstützen sie dabei, ihr Leben finanziell selbstbestimmt zu gestalten.