Swiss Life AG

Business Manager Group HR, 70-90% (w/m/d)

2 Tage alt

Angaben zum Job

Swiss Life AG
Firma Swiss Life AG
Kategorie Human Resources
Pensum 70 - 90%
Einsatzort Zürich

Job-Inhalt

Als Business Manager Group HR bist du zentrale Ansprechperson und Sparringspartner für die Group Head of HR. Du unterstützt sie bei der Steuerung des Bereichs, stellst die operative Exzellenz sicher und trägst dazu bei, dass strategische Vorhaben effizient umgesetzt werden. Mit deiner Fähigkeit, Themen zu strukturieren, Sitzungen souverän zu moderieren und Projekte voranzutreiben, sorgst du für Transparenz, Klarheit und Fortschritt im Geschäftsbereich.


Dein Verantwortungsbereich

  • Du leitest das gruppenweite Workday-bezogene Demand Management Panel, steuerst die fachlichen Communities und stellst den Knowledge Transfer sicher
  • Du unterstützt die Head GHR bei der Steuerung der Divisionen, bereitest Entscheidungsprozesse eigenständig vor (von Recherchen und Analysen und Briefing-Materialien bis zu Executive-Präsentationen) und stellst die Nachverfolgung sicher
  • Du übersetzt strategische Ziele in umsetzbare Pläne und stellst die Abstimmung innerhalb und über die Geschäftsbereiche hinweg sicher
  • Du steuerst und koordinierst das Portfolio an Group HR-Initiativen, stellst das Alignment über die Geschäftsbereiche hinweg sicher und führst ausgewählte HR-Projekte eigenständig durch
  • Du orchestrierst u.a. die Planung, Roadmap und Kostenkontrolle
  • Du koordinierst die Durchführung und Auswertung von Group Employee Surveys

Deine Stärken

  • Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung und hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Bereich
  • Du hast mehrjährige Erfahrung in Projekt- und Programmmanagement, idealerweise im HR- oder Transformationsumfeld
  • Du verfügst über die Fähigkeit, Zusammenhänge über Funktionen hinweg zu erkennen und setzt pragmatisch Lösungen um
  • Du bist durchsetzungsstark und bringst exzellente Kommunikations- und Stakeholder-Management-Fähigkeiten in einem anspruchsvollen Umfeld mit
  • Du verfügst über ein ausgeprägtes organisatorisches und koordinatives Talent
  • Tools wie Jira, Confluence, Excel und SharePoint beherrscht du sicher
  • Du bist auf Deutsch und Englisch verhandlungssicher, Französisch ist von Vorteil

  • Marktorientiertes Basissalär
  • Bonus in Abhängigkeit des Unternehmenserfolgs und der persönlichen Leistung
  • Zwischen 25 und 30 Ferientage
  • Anerkennung der Dienstjubiläen im Fünf-Jahresrhythmus
  • Flexible Arbeitszeit
  • Mobile Office
  • Time-out-Modelle
  • Flexible Arbeitsmodelle 58+
  • Internes Weiterbildungsangebot
  • Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung

Über Swiss Life

Mit unserer individuellen Vorsorge- und Finanzberatung begleiten wir Menschen in allen Lebenslagen bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft und unterstützen sie dabei, ihr Leben finanziell selbstbestimmt zu gestalten.

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