Stadt Zürich

Leiter*in Unternehmenskommunikation und Public Affairs, 80–100 %

2 Tage alt

Angaben zum Job

Stadt Zürich
Firma Stadt Zürich
Kategorie Marketing
Pensum 80 - 100%
Einsatzort Zürich

Job-Inhalt

Werden Sie zur zentralen Schnittstelle zwischen Politik, Gesellschaft und den Medien. Als Leiter*in Unternehmenskommunikation und Public Affairs entwickeln Sie die Strategie weiter und vertreten unsere Interessen im politischen Umfeld. Gemeinsam mit dem Team gestalten und steuern Sie die interne und externe Kommunikation und setzen diese im Newsroom um.

Stellenantritt: nach Vereinbarung

Aufgaben

  • Sie sind verantwortlich für die Führung des Unternehmenskommunikationsteams.
  • Sie entwickeln und setzen eine ganzheitliche Kommunikationsstrategie um gegenüber Politik, Klient*innen, Partnern und internen Stakeholdern (u.a. Geschäftsleitung und HR).
  • Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für den Newsroom.
  • Sie sind ein*e Netzwerker*in, resilient und agil.
  • Sie sind zuständig für die crossmediale Planung,  Erfolgskontrolle und Content Creation.
  • Sie leisten Medienarbeit und leiten Briefings.

Profil

  • (Fach-)Hochschulabschluss in Kommunikation-, Human-, Gesellschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung und Weiterbildung in Führung (Niveau CAS o.ä.)
  • Weiterbildungen im Bereich politischer Kommunikation und Erwachsenenbildung erwünscht
  • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung 
  • Strategisches und vernetztes Denken
  • Hervorragende redaktionelle Fähigkeiten und Eigeninitiative; sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch und Italienisch von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit im politischen und öffentlichen-rechtlichen Kontext und Vernetzung in der Medienlandschaft Schweiz mit Fokus Kanton Zürich
  • Hohes Durchhalte- und Durchsetzungsvermögen

Wir bieten

  • Ein verantwortungsvolles, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden und dynamischen Umfeld sowie eine sinnstiftende Tätigkeit in der humanitären Tradition der Schweiz
  • Wahlweise mit Beitrag an Verpflegungskosten (Lunch Checks)
  • Diverse Vergünstigungen, z.B. bei Mobility Carsharing, Mobile Abos
  • Moderne Büros mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung sowie mobiles Arbeiten nach Möglichkeit  
  • Individuelles Weiterbildungsangebot 

Über uns

Die AOZ ist eine öffentlich-rechtliche Organisation mit mehr als 2'000 Mitarbeiter*innen. Im Auftrag des Bundes, der Kantone, der Stadt Zürich und diverser Gemeinden erbringt sie fachliche Dienstleistungen im Migrations- und Integrationsbereich.

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