
Projektleiter:in Unternehmensentwicklung und strategische Projekte
2 Tage altAngaben zum Job

Firma | Coop | Pensum | 100% |
Einsatzort | Basel |
Job-Inhalt
Aufgaben
- Leitung von und Mitarbeit in strategischen und operativen Projekten der Coop-Gruppe in den Fachgebieten Unternehmensentwicklung, Beteiligungsmanagement und M&A
- Erarbeitung von Konzepten, Entscheidungsgrundlagen und Zusammenarbeitsmodellen im Bereich der Unternehmens- und Organisationsentwicklung
- Entwicklung, Standardisierung und Optimierung von Prozessen, Systemen und Modellen
- Mitarbeit bei der Entwicklung von Business Cases und Finanzmodellen für strategische Projekte, neue Geschäftsfelder und Transaktionen
- Leitung von und Mitarbeit in Restrukturierungen, Post-Merger Integrationsprojekten etc.
- Unterstützung bei der Durchführung von Unternehmenstransaktionen sowie der Due Diligence
- Übernahme von Trouble-Shooting-Aufgaben zur Unterstützung der Geschäftsleitung
- Unterstützung und Mitwirkung in Leitungssitzungen sowie Fachgremien der Coop-Gruppe
Anforderungen
- Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni/FH) oder Vergleichbares
- Erste Projekt-Erfahrung in den Bereichen Unternehmensentwicklung
- Zahlenflair sowie ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten und sicheres Auftreten
- Selbstständige, flexible, engagierte und belastbare Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen
- Sehr gute und stilsichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
- Gute Sprachkenntnisse in Französisch von Vorteil
- Sehr guter Umgang mit den MS-Office Applikationen insbesondere Excel
- Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit