Coop

Projektleiter:in Unternehmensentwicklung und strategische Projekte

2 Tage alt

Angaben zum Job

Coop
Firma Coop
Pensum 100%
Einsatzort Basel

Job-Inhalt

Aufgaben

  • Leitung von und Mitarbeit in strategischen und operativen Projekten der Coop-Gruppe in den Fachgebieten Unternehmensentwicklung, Beteiligungsmanagement und M&A 
  • Erarbeitung von Konzepten, Entscheidungsgrundlagen und Zusammenarbeitsmodellen im Bereich der Unternehmens- und Organisationsentwicklung
  • Entwicklung, Standardisierung und Optimierung von Prozessen, Systemen und Modellen 
  • Mitarbeit bei der Entwicklung von Business Cases und Finanzmodellen für strategische Projekte, neue Geschäftsfelder und Transaktionen
  • Leitung von und Mitarbeit in Restrukturierungen, Post-Merger Integrationsprojekten etc. 
  • Unterstützung bei der Durchführung von Unternehmenstransaktionen sowie der Due Diligence 
  • Übernahme von Trouble-Shooting-Aufgaben zur Unterstützung der Geschäftsleitung
  • Unterstützung und Mitwirkung in Leitungssitzungen sowie Fachgremien der Coop-Gruppe

Anforderungen

  • Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni/FH) oder Vergleichbares 
  • Erste Projekt-Erfahrung in den Bereichen Unternehmensentwicklung
  • Zahlenflair sowie ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten und sicheres Auftreten 
  • Selbstständige, flexible, engagierte und belastbare Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen 
  • Sehr gute und stilsichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
  • Gute Sprachkenntnisse in Französisch von Vorteil
  • Sehr guter Umgang mit den MS-Office Applikationen insbesondere Excel
  • Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Coop.