Stadt Basel

Kommunikationsspezialist/in mit Fokus Reden

4 Tage alt

Angaben zum Job

Stadt Basel
Firma Stadt Basel
Kategorie Marketing
Pensum 60%
Einsatzort Basel

Job-Inhalt

Ihre Aufgaben

Reden schreiben: Sie recherchieren, verfassen und redigieren Texte aller Art und formulieren insbesondere Reden für diverse Anlässe.

Diverse Kommunikationsaufgaben: Sie setzen interne und externe Kommunikationsmassnahmen des Gesundheitsdepartementes um und arbeiten beim Internet- und diversen Social Media-Auftritten mit. Sie beraten unsere Dienststellen in Kommunikationsfragen.

Stellvertretung wahrnehmen: Bei Abwesenheit der Leiterin Kommunikation vertreten Sie diese in sämtlichen Belangen der Kommunikation und nehmen dabei auch die Mediensprecherfunktion wahr.

Ihr Profil

Erfahrung: Wir suchen eine engagierte Kommunikationspersönlichkeit mit mehrjähriger Erfahrung im Verfassen von Texten und Reden, mit Vorteil im Umfeld der öffentlichen Verwaltung oder im Gesundheitswesen.

Persönlichkeit: Sie haben Freude an der Schnittstelle zwischen Politik und Verwaltung. Sie kommunizieren gewandt, sachlich und zielgruppengerecht und verstehen die Bedürfnisse verschiedener Interessengruppen.

Ausbildung: Sie verfügen über ausgezeichnete Deutschkenntnisse, eine gute Rhetorik und redaktionelle Gewandtheit. Sie sind mit dem Politleben und der Medienlandschaft Basel und Schweiz vertraut.

Sprache: Deutsch, Englisch

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von Stadt Basel.