fenaco

Sachbearbeiter/in Buchhaltung und Administration w/m/d

10 Tage alt

Angaben zum Job

fenaco
Firma fenaco
Kategorie Administration / Verwaltung
Pensum 100%
Einsatzort Bern

Job-Inhalt

  • In dieser Rolle stellst Du für uns die Kontrolle, Abrechnung und Verbuchung von Ein- und Auslagerungen von Getreide und Ölsaaten und Lagergeldrechnungen sicher
  • Die nationale Lagerverantwortliche unterstützt Du bei der Bewirtschaftung des Bundespflichtlagers inklusive Begleitung der Pflichtlagerkontrollen durch réservesuisse
  • Du bist als Team-Mitglied aktiv eingebunden in unserer Lagerplanung innerhalb des Unternehmens sowie im Offenzoll-Lagermanagement
  • Ein weiterer Teil der Aufgaben besteht im Erkennen von Lageroptimierungsmöglichkeiten und Unterstützung in der Abwicklung von Transporten
  • Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten sowie die Aufbereitung und Verbuchung der halbmonatlichen Transportsammelrechnungen gehören ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich 
  • Nebst der Musterbewirtschaftung kannst Du Dir auch vorstellen Aufgaben in der Debitorenbuchhaltung zu übernehmen, namentlich Abrechnungen von Auslagerungen aus den nationalen Sammelstellen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit idealerweise einer Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen, Spedition oder Logistik sowie einige Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld
  • Eine hohe Zahlenaffinität, zuverlässige selbständige Arbeitsweise sowie Teamgeist
  • Du bist bereit Verantwortung zu übernehmen und bringst Offenheit im Austausch mit diversen Anspruchsgruppen mit (aus den Bereichen Handel, Logistik und Buchhaltung)
  • Erfahrung und Spass an der Arbeit mit ERP-Systemen sowie mit den gängigen Office-Programmen
  • Gute Französischkenntnisse sind ein zusätzliches Plus
  • Berufserfahrung im Innendienst, in der Auftragsabwicklung sowie Kenntnisse der Agrar- oder Lebens-/Futtermittelbranche sind im jedem Fall von Vorteil

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Logistik, kaufmännischem Innendienst und der IT in einem lebendigen Umfeld
  • Die Möglichkeit Dich mit einem Angebot von internen Kursen weiterzuentwickeln
  • Finanzielle Unterstützung für stellenbezogene Aus- und Weiterbildungen
  • Eine Arbeit in einem kleinen motivierten Team an einem Standort 5 Gehminuten vom Bahnhof Bern
  • Günstige Mobiltelefonkonditionen, Bezug von Reka-Geld, attraktive Flottenrabatte, Vergünstigungen auf gruppeninterne Produkte, Dienstaltersgeschenke und weitere Benefits

Bewerben

Bewerben Sie sich direkt auf der Webseite von fenaco.